Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hier wie versprochen noch ein paar Bilder und Neuheiten von der Inhorgenta in München.
Eisiger Empfang in München ...
... gekühlte Getränke stehen bereit.
Nach kurzem Aufwärmen und einem Kaffee im Pressezentrum bin ich zur Pressekonferenz von Junghans und Bogner.
Matthias Stotz und Willy Bonger präsentieren die neue Uhrenfamilie "Bogner by Junghans" Mit diesen Uhren will Junghans im sportlichen Segment präsent sein. Sie werden neben dem Fachhandel auch über die Bogner Stores vertrieben.
Die "Willy Chronoscope"
Die "Willy Automatic" - Als "deutsche Uhr" hätte ich sie "Willy Automatik" genannt.
Natürlich wird das neue Modell prominent präsentiert.
Aber es gibt auch noch eine schöne Neuheit von Junghans, die "Meister Handaufzug"
Von den Max Bill Uhren gibt es jetzt auch eine Damenversion in 32,7 mm mit Quarzwerk.
Madison präsentiert sein neues Modell auf derzeit sehr prominenten Kurven.
Aber gleich weiter zu Mühle.
die Terranaut II Trail
Der Terrasport I Chronograph (die Zeiger sind noch nicht die Originalzeiger, diese werden noch etwas länger)
Das MU 9411 Handsufzugswerg
Der Marinus Chronograph "Fulda Challenge"
Und zum Schluss noch ein kleiner Ausblick auf den Terranaut I Trail Chrono. Ich habe hier nur das Pressebild. Es war zwar schon ein Muster da, das entspricht aber noch nicht ganz der Serienuhr, deshalb habe ich davon kein Photo gemacht.
Ich war dann auch noch recht lange bei Herrn Pfeifer auf dem Stand der Novatempora. Und ja, es gibt viele Neuigkeiten zum eigenen Uhrwerk, aber nein, ich kann darüber noch nichts sagen. Es ist aber schon sehr weit gediegen und aus meiner Sicht hochspannend. Der Fahrplan ist derzeit, dass es zur Baselworld offiziell der Fachpresse vorgestellt werden soll, und dort auch schon Prototypen gezeigt werden sollen. Nach einer Nullserien und einer Vorserie dürfte man dann wohl in ca. einem Jahr die Serienproduktion aufnehmen können wenn alles klappt. Bis zur Baselworld ist ja nicht mehr lange, also einfach noch ein bisschen Geduld.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von hanick Am besten gefällt noch die Junghans Meister Handaufzug. Die Billy Willys mit dem fetten "B" auf dem Zifferblatt sind imho total daneben...
Schlimm! Mal eine wäre noch erträglich, aber gleich eine ganze Kollektion? Die können ja dann die ganzen Wintersportler kaufen, die mit Bogner's Zebra-Anzug im alpinen Zirkus unterwegs sind
Vielen Dank, Franz! Nachdem Du vom Inhorgenta-Besuch gar nicht mehr aufgetaucht bist, bin ich Dich heute auf der Messe Suchen gegangen... Mir ist mittlerweile klar, warum wir "so lange" auf Deine Bilder warten mussten... und was nach dem Glas Sekt passiert ist...
Komme gerade von dort zurück und stelle bei Gelegenheit Bilder ein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.