Bei mir gibt es heute den ersten Neuzugang für 2012 zu verzeichnen. Nach der Planung für das Jahr war ja eigentlich vorgesehen, mal eine B-Uhr/Militäruhr und was von Sinn näher anzusehen. Wie so oft, es kommt anders als man denkt.
Im Hinblick auf die B-Uhr/Militäruhr war die Entscheidung eigentlich schon gefallen, dann hat Stowa das Forum überschwemmt und mich hat das Interesse etwas verlassen. Der Stowa Flieger ist zwar bisher noch nicht aufgetaucht, aber trotzdem hatte ich mich dann schnell anderweitig orientiert.
Am Arm hatte ich auch eine Sinn 556, die mir wirklich sehr gut gefällt. Am Handgelenk finde ich sie jedoch, wie bereits erwartet, etwas zu klein. Mit 40mm hätte ich sie mir sofort gekauft, aber die gibts nicht und inzwischen hatte ich ja auch was anderes entdeckt.
Heute war es dann soweit, ich zeige der geliebten und gehassten Tradition nach erst mal die Box :-)
Die eigentliche Uhrenbox zeige ich gleich auch schon, die hilft aber auch nicht wirklich weiter:
Die Uhr könnte schon so ein bisschen was wie ein Spalter sein. Mir gefällt sie gut, aber sie fällt mir selbst auch beim Blick auf das Handgelenk auf, da sich dort sonst vom Stil her feinere und filigranere Uhren befinden.
Es handelt sich dabei um die Terranaut III Trail mit Minuterie. Perfekt wäre die Uhr, wenn man das Datum verdreht und die 6 noch aufgedruckt hätte, so ist es aber konsequent und besser anzuschauen, als eine angeschnittene Ziffer.
Beim ersten Tragen richtig überrascht hat mich, wie sanft der große Sekundenzeiger läuft. Ich habe den Eindruck, der schlägt locker die Planet Ocean.
Die Uhr ist nicht so ganz mein Fall, aber natürlich wünsche ich dir viel Freude an dieser außergewöhnlichen Uhr. Ein Hingucker ist sie allemal - für dich wie sicherlich auch für andere.
Hoffe, sie oft zu sehen, denn wie ich mich kenne stellt sich bei mir Gewöhnung ein durch mehrmaliges Anschauen. Mittlerweile mag ich ja auch schon das ein oder andere Rolex-Modell...
Viel Spaß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.