Zitat von bratscheGrundsätzlich finde ich ein Sondermodell "Ärzte ohne Grenzen" klasse! Eine Organisation, die es sehr zu unterstützen gilt. Meine Meinung.
Da bin ich bei Dir!
Dafür lohnt es sich doch die rote 12 zu "opfern", sofern von den Verkaufserlösen ein netter Teil an MSF fließt.
Somit dient der ursprüngliche Gedanke (hoffentlich) einem guten Zweck und führt nicht einfach zu einem weiteren WEMPE-Modell, was aus meiner Sicht wirklich ein Eigentor gewesen wäre...
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Ein weiteres Wempe-Modell ist es definitiv nicht! Es wird über normale NOMOS-Konzessionäre vertrieben. Vielleicht nicht über alle, aber zumindest über einige - und zwar in begrenzten Mengen.
Ich habe bereits verbindlich bestellt (ohne die Uhr zu kennen ).
"Wir" haben es damals vermasselt, mit der roten XII, indem wir uns mit einem Händler ins Bett gelegt haben, bevor die Konditionen mit ihm zur Zufriedenheit geklärt waren. Das Bett zu einem anderen Händlers wurde daraufhin von Nomos (prinzipiell) versperrt.
Jetzt kommt Nomos vielleicht mit einer roten 12, war ja irgendwann mal absehbar, aber erstmal sehen. Ich hab damit kein Problem.
Rote XII und Rote 12 auf ner Uhr ist keine intellektuelle Leistung hier aus dem Forum. Die Uhr soll zudem zum Teil einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen.
Zitat von waltherpfalzIch verstehe die Diskussion hier nicht ganz.
"Wir" haben es damals vermasselt, mit der roten XII, indem wir uns mit einem Händler ins Bett gelegt haben, bevor die Konditionen mit ihm zur Zufriedenheit geklärt waren. Das Bett zu einem anderen Händlers wurde daraufhin von Nomos (prinzipiell) versperrt.
Jetzt kommt Nomos vielleicht mit einer roten 12, war ja irgendwann mal absehbar, aber erstmal sehen. Ich hab damit kein Problem.
Rote XII und Rote 12 auf ner Uhr ist keine intellektuelle Leistung hier aus dem Forum. Die Uhr soll zudem zum Teil einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen.
Viele Grüße! WaltherPfalz
Du sprichst mir aus dem Herzen
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Hallo Jörg, das Blatt hat was. Da der Schriftzug "Ärzte ohne Grenzen" sehr klein und unauffällig gehalten ist, kann sie als Tangente mit roter "12" durchgehen. Allerdings wird mir nie eine rote "12" gefallen. Zu dieser Farbe passt meiner Meinung nach historisch bedingt nur die römische Zwölf, also das Blatt der Ludwig. (Ich liebe meine Ludgente nach wie vor und trage sie schon die ganze Woche). Ich werde sie auf der Baselworld einmal Uwe Ahrend vorstellen. Vielleicht springt Nomos doch noch auf meinen Wempe 100-Vorschlag einer Nomos-Ludwig mit dem Namen "Tradition" an. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Im Gegensatz zur normalen Tangente wird diese schwarze Zeiger haben. Die Modelle werden jeweils auf 1.000 Stück limitiert sein. Und sie haben beide Glasboden. Tangente 33 -> 1.240, Tangente 1.360.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.