Zu Deiner Frage: Wenn sie wirklich aus Deinem Geburtsjahr ist, würde ich persönlich das Gehäuse so lassen!
Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Und was die Revi betrifft bin ich bei ludwig1t. Unser Körper bekommt im Laufe seines Lebens manche Schmarre und eine Uhr lebt auch. Das darf man ihr, wenn sie gut läuft, auch gerne ansehen.
Ein Kollege fährt eine mittlerweile knapp 40 Jahre alte BMW die aussieht, als würde sie bald auseinanderfallen. Tatsächlich ist sie einfach nur abgerockt aber technisch in perfektem Zustand. Wenn ihn jemand darauf anspricht kommt immer: Was festgerostet ist kann nicht geklaut werden.
Deswegen: Lieber ein ehrliches Stück als mehr Schein als Sein.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Ich würde - auch in Anbetracht Deiner letzten Rolex Geschichte - auf eine volle Revision gehen. Mach Deine Spuren rein. Wenn Du alles so lässt, sind es die Spuren anderer, die Du jeden Tag siehst.
Die Revi kostet bei Orfina ca. 600.- Euro inkl. neuem Blatt, Zeiger usw. Bei der Revi wird auch die Beschichtung erneuert und natürlich das Werk überarbeitet. Offensichtlich versendet Orfina auch keine Teile, sodass ein Uhrmacher hier oder irgendwo anders die Uhr nicht mit neuen Dichtungen versehen kann.
Ich find`s heftig teuer:-(
Gibt es Alternativen? Wenn sich ein Uhrmacher hier herausgefordert fühlt, so kann er sich sehr gern bei mir melden
Ich will einfach nicht glauben, dass Orfina hier "spezielle Spezialdichtungen" verwendet. Und das Werk, ein 7750 sollte doch nicht so dramatisch schwer zu reparieren sein, oder? Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
Ich stelle mir grad folgendes vor: Werk revidieren, Uhr neu abdichten, Nato-Band ran und die nächsten Jahr einfach nicht mehr über das Teil nachdenken. Perfekt für den Urlaub, sowas:-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.