Nach der Probe kam mein Chef zu mir ins Büro, legte eine Uhr auf den Tisch und meinte: "Du kennst dich doch mit so was aus - mach was draus. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen." Dann war er auch schon wieder weg. Heute fragte ich ihn zu Sicherheit noch mal, ob er das wirklich ernst meint. Er kann mit der Uhr nichts mehr anfangen und er weiß schliesslich, dass ich solchen Kram sammle.
Das ich einen klasse Chef habe, wußte ich ja schon immer - aber damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Ich habe dann also zu vermelden, dass sich ab sofort ein Orfina Porsche Design Chrono Ref. 7750 in meinem Besitz befindet
Er hat ihn wohl 1976 gekauft.(mein Geburtsjahr).
Die Uhr werde ich in naher Zukunft zu Orfina zur Revision schicken und dann natürlich tragen. Bei der Revi werde ich dann gleich noch ein Stahlband montieren lassen.
Zitat von skybeyer Dass ich einen klasse Chef habe, wußte ich ja schon immer - aber damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Lustig, wie das Leben so spielen kann. Glückwunsch! Zum Chef und zur Uhr!
Bei meinem Chef (bis vor zwei Monaten) hätte das nicht passieren können. Er trägt die RB Panama und hatte mich seinerzeit infiziert mit so einem merkwürdigen Virus, der erst später richtig ausgebrochen ist. Mein jetziger neuer Chef dagegen hat irgendeinen Quarzticker, den ich noch nicht identifiziert habe. Aber er scheint ein guter Chef zu sein. Dazu braucht es keine tolle Uhr.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Sollte ich bei der Revi nur das Werk und die Dichtungen machen lassen und den äusseren Zustand so belassen, oder sollte ich die Beschichtung am Gehäuse auch mit erneuern lassen? Bei der Komplettrevision würde es auch noch ein neues Zifferblatt und neue Zeiger geben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.