Eine neue Uhr, die nicht mehr gebaut wird, aus 1976 für 600 Mücken. Ist immer noch heftig, aber ich würde es machen. Die Beschichtung muss neu, imho. Das Werk kann jeder, aber deshalb die Revi auf 2-3mal machen lassen (Werk bei einem freien Uhrmacher, Beschichtung bei einem 2. Uhrmacher und/oder Blatt und Zeiger bei Orfina) ist auch nonsense, vor allem bzgl. der Wartezeiten.
In den sauren Apfel würde ich beissen. Sieh es als Investition Deiner letzten ersparten Mücken (EX II)
Dann kommt das NATO auch sehr schick rüber, sofern das Stahlband nicht gehen sollte (ist das in den 600,- enthalten?).
Zitat von skybeyerSo, es gibt Neuigkeiten von Orfina.
Die Revi kostet bei Orfina ca. 600.- Euro inkl. neuem Blatt, Zeiger usw. Bei der Revi wird auch die Beschichtung erneuert und natürlich das Werk überarbeitet.
Das Blatt hat eine wunderschöne Patina. Die Zeiger wurden wohl leider schon einmal ersetzt. Mit neuem Blatt, neuen Zeigern und neuer Beschichtung wäre in meinen Augen der wunderschöne Vintage-Charme dieser Uhr völlig zerstört. Allerdings drifte ich momentan auch völlig in die Vintage-Richtung ab. Die letzten Uhren, die ich gekauft habe, waren über 40 Jahre alt. Ich finde es schade, wenn aus in Ehren gealterten Uhren mit schöner Patina quasi neue Uhren gemacht werden.
Zitat von skybeyerIch stelle mir grad folgendes vor: Werk revidieren, Uhr neu abdichten, Nato-Band ran und die nächsten Jahr einfach nicht mehr über das Teil nachdenken. Perfekt für den Urlaub, sowas:-) Was meint ihr dazu?
VG Peter.
Genau so würde ich es machen! Und dann ist das bestimmt nicht nur eine Uhr für den Urlaub.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.