Zitat von s.seifertDanke auch für Deine ausführlichen Informationen rund um diese Uhr. Das finde ich an Deinen Neuvorstellungen immer besonders gut - nicht nur Bilder gucken, sondern richtig viel Input. Danke auch dafür und bitte immer wieder weiter so.
Danke dir, Sabine. Ich finde, das gehört zu einer Vorstellung dazu. Etwas Hintergrundwissen und schöne Bilder, davon lebt doch das Forum. Tja, das Problem dabei ist nur das "Anfixen"
Zitat von fjordDa passt einfach alles zusammen - Armband, Lunette, Indexe, das wirkt alles wie "aus einem Guß". Gefällt mir! Wieviel Kilo hat das Teil denn?
Kilo?
Die Boschett wiegt mit allen Bandgliedern 238 g. Ich musste aber 5 Glieder ausbauen, deshalb vielleicht etwas über 200g. Obwohl die Helson etwas kleiner ist, wiegt diese übrigens noch mehr: 253 g mit allen Glieder, aber auch bei der sind bei mir einige Glieder rausgeflogen.
Zitat von TSIDJaaaa, mein Herz schlägt auch für Diver. Sehr geil Torsten.
Sach isch doch, Diver sind cool
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Herzlichen Glückwunsch, die Uhr ist wirklich sehr ansprechend. Und vielen Dank auch für die ausführliche und interessante Berichterstattung. Wie stößt Du denn immer auf solche Firmen? Was mich noch interessieren würde, auf dem seitlichen Foto sieht die Bauhöhhe im Vergleich zur Länge aus wie 20mm, dem ist aber nach Deiner Beschreibung ja nicht so. Täuscht die Perspektive Deines Fotos?
Zitat von watchspiritWie stößt Du denn immer auf solche Firmen?
Diese Uhren haben mittlerweile ihren eigenen Sammelbegriff: "Micro Brand Diver". Im Nachbarforum z.B. habe ich einige Eindrücke gewinnen können aber die meisten Infos bietet die Seite "Oceanic Time":
Auf dieser Seite sind eigentlich alle relevanten Informationen über sämtliche Hersteller von Taucheruhren, von den ganz großen wie Rolex bis zu eben jenen Herstellern von Kleinserien, zu finden.
Zitat von watchspirit Was mich noch interessieren würde, auf dem seitlichen Foto sieht die Bauhöhhe im Vergleich zur Länge aus wie 20mm, dem ist aber nach Deiner Beschreibung ja nicht so. Täuscht die Perspektive Deines Fotos?
Die Höhe ist tatsächlich nur 16,5 mm. Durch den fehlenden Kronenschutz und einer fehlenden Unterbrechung zwischen Gehäuse und Lünette (befinden sich auf gleicher Ebene), wirkt die Seitenansicht ziemlich "tonnen-mäßig" .
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
großes Kino, weiter so. http://oceanictime.blogspot.com/ fetzt. Ich hab mir gerade ne Kemmner Turtle individuell zusammenbauen lassen. Solch große Diver machen in der Tat Spaß.
Viel Spaß, und reiß in deinem Heim nicht versehentliche ne Tür aus den Angeln :)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.