Du vergisst dabei eines Andreas: Ca. 2 % der Uhrenträger tragen mechanische Uhren und würden überhaupt eine Rolex von einer - sagen wir es vorsichtig - Ice Uhr oder Marcello C Neptuno unterscheiden können.
Taucheruhren sehen nun mal so aus mit der Lünette. Das haben nahezu alle Taucheruhren, schlicht unergreifend, weil sie es benötigen, um den Sinn ihrer "Existenz" zu begründen.
Wie gesagt, auf meine Dweller wurde ich noch nie angesprochen. Auf meine Reverso erst heute wieder.
Es gibt viel auffälligere Uhren als eine 14060. Deine EX II zum Beispiel
Zitat von TSIDWie gesagt, auf meine Dweller wurde ich noch nie angesprochen.
Sehe ich auch so. Dweller und Sub in schwarz sind eher unaufällig. Bei meiner GMT ist das allerdings schon wieder anders. Durch die 2-farbige Lüni sind schon häufiger mal Blicke und Nachfragen da.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich kann Kai nur zustimmen! Eine Rolex ist für viele immer noch etwas mit Lupe und vor allem mit etwas Gold. Daher habe ich auch mein Augenmerk bei der Auswahl einer Rolex darauf gelegt, dass sie keine Lupe und erst recht kein Gold haben soll. Ich denke mit der SubNodate oder eine EX I macht man da nichts falsch. Die Milgauss macht schon wieder etwas viel "Bling Bling".
Ich bin glücklich und sehe die 14060M nicht als Konkurrenz, sondern eher als Bereicherung zur Seamaster. Die Speedy bekommt wahrscheinlich ein Lederband und steht dann außer Konkurrenz zu den beiden Divern.
Zitat von TSIDCa. 2 % der Uhrenträger tragen mechanische Uhren und würden überhaupt eine Rolex von einer - sagen wir es vorsichtig - Ice Uhr oder Marcello C Neptuno unterscheiden können.
Ja, das denke ich auch. Es hängt sicherlich auch von den Kreisen ab, in denen "man so verkehrt" - was für Uhren überhaupt an den Handgelenken erwartet werden...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.