Je öfter ich das Ding sehe, desto mehr "haben!" kommt auf... Aber glücklicherweise sind 45mm echt zu groß für mich, geht nicht, no way. Wenn mal ein Midsize-Modell kommt, kann ich aber für nichts garantieren.
Jürgen, herzlichen Glückwunsch zu dem verdammt schönen Stück!
Ich frage mich immer wieder, was manche Uhren so außergewöhnlich macht. Ich meine, an der FF ist doch nun wirklich nix besonderes. Außer der Lunette, die ist schon anders als "normal". Aber sonst... Drei Zeiger, Datum, Zahlen, Indexe, ich seh da keine Besonderheit. Und trotzdem, die Uhr hat eine ganz eigene Ausstrahlung.
Zitat von fjordJe öfter ich das Ding sehe, desto mehr "haben!" kommt auf... Aber glücklicherweise sind 45mm echt zu groß für mich, geht nicht, no way. Wenn mal ein Midsize-Modell kommt, kann ich aber für nichts garantieren.
Jürgen, herzlichen Glückwunsch zu dem verdammt schönen Stück!
Ich frage mich immer wieder, was manche Uhren so außergewöhnlich macht. Ich meine, an der FF ist doch nun wirklich nix besonderes. Außer der Lunette, die ist schon anders als "normal". Aber sonst... Drei Zeiger, Datum, Zahlen, Indexe, ich seh da keine Besonderheit. Und trotzdem, die Uhr hat eine ganz eigene Ausstrahlung.
Ja, da ist viel dran, an dem was Du schreibst! Im ehemaligen Laden vom Moshammer gibts ja die Blancpain Boutique. Ich war da noch nie drin, denn jedesmal wenn ich mir die Schaufenster anschaue und diese langweiligen Uhren von denen anschaue, wie sie da so oberkonservativ spiessig in der Vitrine liegen, vergeht mir die Lust.
Nur wenn da die 50 Fathoms liegt, hüpft das Herz... (Meistens haben die aber eh irgendeine aufgemotzte FF liegen, nix für mich). Ich bin ungerecht, denn da liegen auch schöne Tourbillons rum. Und: Ich habe mal gute Erfahrung mit deren Kundenservice (Blancpain Boutique Maximillianstraße) gemacht.
Aber die FF: Besonders ist die Lunette. Ein Ring, wie mit Kunstharz aufgefüllt, oben rund abgeschliffen. Darin Ziffern, wie von innen mit Lämpchen beleuchtet. (War über Mittag draussen und das leuchtet, ich sags Euch....) Das Gehäuse, links mit dem Schriftzug, eine geile Krone. Mir passt die hervorragend - darfst halt nur keinem erzählen, was die im Laden kostet. Für ne 3 Zeiger Taucheruhr in Stahl...
Jürgen (J.F.R.) hats ja schon geschrieben: Bei welch niedriger Seriennr. die noch sind, ist sicher die Folge des Preises...
Viele Grüße! WaltherPfalz
P.S. Ja, Kai - wenn du Deine Ameise mal wechselst (ich hau permanent auf dem Bildschirm nach dem Viech rum... ) kommen mehr Bilder...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.