Nach etwas über einem Jahr ein kleines Fazit: Die Sybaris gefällt meiner Frau nach wie vor sehr sehr gut! Einfach eine wunderschöne Damenuhr und unverständlich, dass der Zeitgeschmack diese Größe verdrängt hat. Dieses Modell ist bekanntermaßen eingestellt worden...
Heute kam ein neues Band. Wir haben "für den Sommer" von Nomos das Velourband geordert und es passt trotz der 17er Breite - die Uhr hat einen 16er Anstoß - recht gut.
Nicht wundern: Es fehlt eine Schlaufe. Die haben wir entfernt, weil meiner Frau eine reicht.
Rückseite mit üblichen Gebrauchsspuren nach einem Jahr
Am Arm:
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hoi Martin, im anderen Faden hast Du erzählt, daß Deine Frau das Band schon evtl. "passend" machen wollte. Versuch das nicht ! Nicht bei so einem geringen "Abschnitt". Trotz Scalpell und aller Künste Deiner Frau, es wird daneben gelingen. Probier es mal an einem alten Riemen mit Schlaufe, 2 oder 4 gleiche Schnitte.
So wie auf Deinen Fotos ist es doch nahezu perfect.
Hallo Martin und "Frau Bratsche" (ich glaube, sie hat keinen eigenen Namen),
also die Uhr schaut sehr, sehr gut aus mit dem Veloursband. Es scheint doch auch zu passen. Hattet Ihr die S Variante bestellt? Ggf. noch einmal sonst bei Nomos tauschen. Schnippeln würde ich (aber ich kann sowas eh nicht) auf keinen Fall machen.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von bratscheNach etwas über einem Jahr ein kleines Fazit: Die Sybaris gefällt meiner Frau nach wie vor sehr sehr gut! Einfach eine wunderschöne Damenuhr und unverständlich, dass der Zeitgeschmack diese Größe verdrängt hat. Dieses Modell ist bekanntermaßen eingestellt worden...
Heute kam ein neues Band. Wir haben "für den Sommer" von Nomos das Velourband geordert und es passt trotz der 17er Breite - die Uhr hat einen 16er Anstoß - recht gut.
Nicht wundern: Es fehlt eine Schlaufe. Die haben wir entfernt, weil meiner Frau eine reicht.
Rückseite mit üblichen Gebrauchsspuren nach einem Jahr
Danke euch allen für die bisherigen positiven Kommentare! Freut mich, dass diese Kombi auch bei euch so gut ankommt!
Zitat von Cheops... also die Uhr schaut sehr, sehr gut aus mit dem Veloursband. Es scheint doch auch zu passen. Hattet Ihr die S Variante bestellt?
Es ist die Größe XS. War sehr bewusst so bestellt worden. Es passt alles so wie gewünscht. Und auch ich bin froh, dass nicht geschnibbelt wurde. Wobei ich meiner Frau auch einen solchen feinen Schnitt nah an der Kante zutrauen würde. Sie ist zwar keine Chirurgin, aber auch als Grafikerin muss man mit solch scharfen Messerchen umgehen können.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.