Zitat von J.F.R.Beim Fußball mag es gelegentliche Dopingfälle geben. Diese sind aber absolute Ausnahmen. Im Radsport hingegen wird flächendeckend gedopt und dies von den Verbänden geradezu noch gedeckt - Pfui!
Und warum fallen immer wieder Fussballer einfach so um und sind tot?
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von GandalfWas ändert sich denn bei dem Sport durch das Doping? Die Geschindigkeiten werden höher und das wars dann auch schon.
Als user am TV Gerät ändert sich (imho) nichts!
Und es gewinnt am Ende doch der beste Fahrer, da alle Dopen....
Mir hat es die Freude am Radsport und auch die am Profiradsport im TV oder Live vor Ort noch nicht verdorben.
Wenn alle dopen, und das i.O. sein soll, dann soll es auch offiziell so behandelt werden. Doping ist aber - auch im Radsport - verboten und die Radsportverbände sind an der Einhaltung der Verbote nicht wirklich interessiert, schließlich schaden negative Meldungen den Einnahmen. Schade, aber Profiradsport kann ich nicht mehr ernst nehmen. Niemand sollte das. Nur so kann es zu Veränderungen kommen.
Zitat von quantum
Zitat von J.F.R.Beim Fußball mag es gelegentliche Dopingfälle geben. Diese sind aber absolute Ausnahmen. Im Radsport hingegen wird flächendeckend gedopt und dies von den Verbänden geradezu noch gedeckt - Pfui!
Und warum fallen immer wieder Fussballer einfach so um und sind tot?
Das passiert in allen Sportarten, auch im "normalen" Leben und hat mit Doping nichts zu tun. So z.B. vor rund 1,5 Jahren, als unsere 19-jährige Auszubildende völlig unvermittelt an einem Herzversagen verstarb. Sie galt als völlig gesund und hat sicher nicht gedopt. Anders als im Radsport hilft Doping beim Fußball meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Da müsste schon die gesamte Mannschaft dopen. Von solchen Fällen hab ich noch nichts gehört.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Wenn alle dopen, und das i.O. sein soll, dann soll es auch offiziell so behandelt werden. Doping ist aber - auch im Radsport - verboten und die Radsportverbände sind an der Einhaltung der Verbote nicht wirklich interessiert, schließlich schaden negative Meldungen den Einnahmen. Schade, aber Profiradsport kann ich nicht mehr ernst nehmen. Niemand sollte das. Nur so kann es zu Veränderungen kommen.
Ich sage nicht, das Doping in Ordnung ist, sondern nur, das sich das Verhältnis von gutem Fahrer zum nicht so guten Fahrer nicht verschiebt, da es alle Fahrer betrifft!
Das Ergebniss stimmt also immer noch. Der Sport den der Zuschauer geboten bekommt ist für mich nicht weniger wert oder fastzinierend, als bei sauberen Atlethen.
Nichts desto Trotz halte ich die UCI für Korrupt. Der Ergeiz, den Sport sauber zu bekommen, lässt für meine Begriffe sehr zu wünschen üprig. In den Ländern wird außerdem mit unterschiedlichem Maß gemessen. Siehe in D der Fall Ullrich. Der wurde medial "platt" gemacht! In Spanien ist Valverde immer noch ein Volksheld.....Eigentlich unglaublich!!
... and now to something completely different! ;-)
Wer außer Zieler bleibt noch Zuhause?
Ich tippe auf einen der Benders, Rolfes und Draxler oder Gündogan. Wenn ich es zu entscheiden hätte wären es Zieler, Boateng, Rolfes und Gündogan. Und Helmes wäre statt Cacao dabei.
Jetzt muß ich mich mal selbst verbessern. Ich rede die ganze Zeit von Rolfes, den ich streichen würde. Aber der ist ja gar nicht im vorläufigen Aufgebot.
Für das deutsche Abschneiden bin ich optimistisch und ich freue mich auf die Duelle gegen Holland und (hoffentlich) Spanien. Toll wäre ein Halbfinale gegen die Franzosen, weil ich zu dem Zeitpunkt nämlich in Frankreich bin.
Aber heute Abend steigt erstmal das 1. Relegationspiel Hertha gegen Düsseldorf. Wird übrigens im ARD übertragen. Mein Favorit ist Düsseldorf, tolle Truppe die leider nach der Winterpause geglaubt hatten der Aufstieg wäre schon erledigt. Wird bestimmt spannend werden und ich freue mich schon auf das Spiel.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Zeitreisender....erst mal abwarten ob alle die noch im
1. DFB-Pokalendspiel stehen
und
2. Championsfinale "Dahoim" spielen
gesund bleiben.
danach kann Jogi streichen!!!!!!
Aber heute Abend steigt erstmal das 1. Relegationspiel Hertha gegen Düsseldorf. Wird übrigens im ARD übertragen. Mein Favorit ist Düsseldorf, tolle Truppe die leider nach der Winterpause geglaubt hatten der Aufstieg wäre schon erledigt. Wird bestimmt spannend werden und ich freue mich schon auf das Spiel.
Glückwunsch Düsseldorf das war die halbe Miete und in Dü-dorf wird die Hertha mit Pauken und Trompeten untergehen.
In der Hauptstadt ist wohl alles nur noch Zweitklassig
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.