ich war seit längerem auf der Suche nach einem Chronographen und hatte mich schon auf die TAG Heuer Carrera oder Omega Speedmaster eingeschossen. Die Speedmaster war keine echte Option, da ich zwingend eine Uhr mit Datum wollte – bei der “normalen“ Carrera ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Als ich dann in den Berichten von der Baselworld 2012 über das Sondermodell der TAG Heuer Carrera zum 80. Geburtstag von Jack Heuer gelesen hatte, war ich sofort begeistert. Gestern war ich dann beim Konzi, um mir die Uhr mal live am Handgelenk anzuschauen und nach einer knappen halben Stunde war die Entscheidung für die Uhr klar. Natürlich wäre mir ein Manufakturkaliber lieber gewesen, aber eine Schweizer Uhr mit einem Schweizer Kaliber ist für mich auch i.O. (meiner Meinung nach besser als eine pseudo Glashütter Uhr mit ETA-Werk) und Chronographen mit Manufakturkaliber liegen dann doch noch mal eine deutliche Preisklasse höher. Ich bin von der Uhr sehr begeistert, das Design hat mir sofort gefallen und die Nähe der Marke TAG Heuer zum Motorsport (zumindest vom Image) macht die Marke für mich als aktiven Motorsportler auch sehr sympathisch.
Hier jetzt noch ein paar Bilder:
hier wure beim Auftragen der roten Farbe etwas gepfuscht, aber zum Glück schaut man sich Uhren nicht jeden Tag mit einem Makro-Objektiv an...
Herzlichen Glückwunsch zur Carrera. Kann man den "verpfuschten" Zeiger austauschen lassen? Würde ich mal versuchen. Bei einer neuen Uhr stört sowas immer, wenn Du es erst einmal bemerkt hast.
Feine Uhr! Ich hoffe, dass man die Fehlerchen der Zeiger auf den Totalisatoren nur im Makro sieht! Kannst du bitte einmal ein Foto von der Seite machen? Mich würde einmal die Drücker vs. Krone Situation interessieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.