als absoluter Neuling hier im Forum denke ich über den Kauf einer NOMOS Ludwig Automatik anthrazit, oder einer Zürich anthrazit nach. Das Design ist recht unterschiedlich, aber das Werk jeweils epsilon. Zürich hat noch eine "Schwarzvergoldung". Nun meine Frage : wodurch kommt der Preisunterschied? Design , Gehäuseform , Änderungen im Werk ? Ist die Zürich unbedingt vorzuziehen? Bisher habe ich von NOMOS die Tangente Expo 2000 Leipzig und bin sehr zufrieden.
Es wird vermutlich die Zürich, aber ohne Datum, warum auch immer Da ich in meiner kleinen Vorstellung zu Bildern angesprochen wurde, hier meine Gehversuche. Die NOMOS Tangente zur Expo 2000. Und wie ich in einem Bericht von 2007 lernen konnte wurde das ETA Werk 7001 eingebaut. Noch ein Bild zru Werkplatte.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Franken. Peter
peter16
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ETA-7001.jpg
NOMOS-Tangente-2000.jpg
Werk-1.jpg
nächste Zeit wird das Gespräch mit dem Juwelier geführt, dann sehen wir weiter. Der kümmert sich zur Zeit um meine Mühle welche nur noch Kraft durch den Handaufzug, aber nichtmehr vom Automatikgetriebe aufnimmt.
kann es sein, dass NOMOS Ludwig Automatik anthrazit ohne Datum schon vor einiger Zeit das Design und Ziffernblatt der Zürich anthrazit hatte? Also keine Ziffern ! Ich bin verunsichert, da mir in einem Geschäft eine Ludwig gezeigt wurde, ohne Schwarzgold. Hatte leider wenig Zeit um das genau zu hinterfragen. Ich blicke da nicht durch. Sah am Handgelenk recht gut aus.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.