DIE eine Uhr gibt es für mich nicht. Ich dachte eine Zeit lang, dass dem so wäre, oder sein müsste, ist es aber nicht. Ich habe mich mit einem gewissen "Flippern" angefreundet und abgefunden. (Demnächst mehr in concreto ) Ich will einerseits nicht mehr als fünf Uhren gleichzeitig haben, andererseits ändern sich der Geschmack und die Begierden. Also: Wenn eine kommen soll, muss eine andere gehen.
Macht mir Spaß.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich habe mich jetzt mal quer durch einige Foren gelesen und bin zum Ergebnis gelangt........ die Exitwatch gibt es nicht.
Ich denke das man aber durchaus mit 3 bis 5 Uhren glücklich werden kann. Mehr Uhren sind eine Sucht, oder netter gesagt eine Sammelleidenschaft.
Mehr als (sagen wir mal) 5 Uhren passen nicht zu meinem Charakter (Minimalist und so). Mit 5 Uhren hat man für jede Gelegenheit eine im Schrank.
Ein bekannter blogger hat diese Woche schon etwas schlaues zu dem Thema geschrieben. “At some point you will have enough clothes. That’s ok. Like gradually filling up your house with good-quality furniture, your consumption will inevitably slow. Spend the money on something else. Your kids perhaps. The consumerist urge will fade, and give way to a far richer, more rewarding period in your life filled with easy, simple elegante.“ http://www.permanentstyle.co.uk/2012/06/...ld-be-worn.html
Vielleicht währe es ganz interessant 3 bis 5 Kategorieren zu finden für die man Uhren benötigt.
zB Top 5 bis 1000,- (Für den Einsteiger) oder Top 5 bis 5000,- (Für Fortgeschrittene bis Profis) oder Top 5 der Traumuhren (oder auch die Sammlung der Exitwatches ) ....
Ich lege mal für mich 5 relevante Kategorien fest:
1. Dresswatch -> Business Uhr zum Anzug 1. Alltagsuhr -> Für eigentlich fast jede Gelegenheit 3. Elegante -> Wenn es mal was schicker sein darf 4. Sportluhr ->Zu Land, zu Wasser und in der Luft 5. Urlaubsuhr -> der Allrounder, vom Sprung in den Pool bis zum schicksten Event
Wie mann sieht überschneiden sich einige Anforderungen, so das man auch mit 3 Kategorien auskommen müsste.
Da anscheinend alle Fußball schauen, starte ich mal mit meinen Top 5.
Meine Wunsch 5 sind ja schon bekannt, daher werde ich sie nur noch den Kategorien zuordnen. Die 5 sind nach meine jetzigen finanziellen Möglichkeiten zusammengestellt. Sollte sich in den kommenden Jahren meine finanzielle Lager verbessern (wovon ich mal schwer ausgehe ) und ihr mich weiter von euch anfixen lassen, wird sich diese Liste natürlich verändern.
Dreswatch = Stowa Antea KS Alltagsuhr = Stowa Partitio Elegante = Junghans Max Bill Chronoscope ( da ich noch nicht der älteste bin mit Ziffern, währe ich etwas älter wahrscheinlich ohne) Sportuhr = Stowa Flieger o.L. Urlaubsuhr = Marine MO matt mit Arabische Ziffern
Jetzt bin ich aber auf eure gespannt. Vielleicht kommt ja jemand mit dreien aus.
da warst Du schneller mit den Fotos als ich mit dem tippen. Die Datejust (mit glatter Lünette) sehe ich auch ganz weit vorne. Wenn es Sie geben würde, könnte es fast die Exitwatch sein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.