Ja Mario, die goldene Tangente ist schwerer als die Stahlversion. Habe es gleich mal auf der Digitalwaage geprüft: Tangente MS Europa mit Band "L" und Schließe in Stahl => 39 g Tangente Hamburg Gold mit Band "L" und Schließe in Gold => 49 g
Orion anthrazit in Gold und Orion (Harlekin) in Edelstahl - beide mit geschlossenem Boden. Der Unterschied beträgt auch nur 10 g, allerdings hat meine goldene Orion noch keine goldene Schließe, sondern nur eine Vergoldete. Da können noch 1 - 2 g Unterschied sein.
Orion anthrazit in Gold und Orion (Harlekin) in Edelstahl - beide mit geschlossenem Boden. Der Unterschied beträgt auch nur 10 g, allerdings hat meine goldene Orion noch keine goldene Schließe, sondern nur eine Vergoldete. Da können noch 1 - 2 g Unterschied sein.
Danke Sabine. Gefühlt ist der Unterschied für mich größer und ich merke ihn auch tatsächlich am Arm: Oion Stahl mit Sichtboden und Orion Gold mit geschlossenem Boden.
Egel in welcher Version, eine goldene Nomos finde ich sehr begehrenswert. Ich bin mir ganz sicher, Nomos wird auf mich hören und den Oriomaten in einigen Jahren aus Platin fertigen und anbieten. Immerhin haben sie bereits meinen Vorschlag für ein geschliffenes mokkafarbenes Ziffernblatt umgesetzt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.