- Die Uhr kommt wohl mit einem billigen Armband, das innen jedoch mit "Panerei" geprägt ist. Das geht überhaupt nicht, das ist Markenpiraterie.
- Die Uhr wird vom Versender als Geschenk deklariert, daher wohl auch die von Franz gezeigte "Kinderbox" als Tarnung. Das heisst, hier wird ein Zollvergehen begangen.
Fazit: Wer sich diese Uhr kauft, macht sich strafbar. Das Angebot ist inzwischen ausgelaufen, der Anbieter hat jedoch weitere krumme Angebote in der Bucht.
Zitat von waltherpfalzWas in diesem Faden bisher verschwiegen wurde:
- Die Uhr kommt wohl mit einem billigen Armband, das innen jedoch mit "Panerei" geprägt ist. Das geht überhaupt nicht, das ist Markenpiraterie.
- Die Uhr wird vom Versender als Geschenk deklariert, daher wohl auch die von Franz gezeigte "Kinderbox" als Tarnung. Das heisst, hier wird ein Zollvergehen begangen.
Fazit: Wer sich diese Uhr kauft, macht sich strafbar. Das Angebot ist inzwischen ausgelaufen, der Anbieter hat jedoch weitere krumme Angebote in der Bucht.
Viele Grüße! WaltherPfalz
Interessant, woher hast du diese Erkenntnisse Jürgen, hast du dir eine bestellt und dich strafbar gemacht??
Ich jedenfalls kann das so nicht bestätigen, auf dem Band meiner Uhr steht "Genuie Leather" drauf. Natürlich ist das kein teures Band, kann man für den Preis ja auch nicht erwarten, aber es ist gar nicht mal so schlecht. Ich habe jedoch ein Shell Cordovan Band in Whiskey an meine Uhr montiert.
Wie die Uhr deklariert war kann ich nicht sagen da die Zollinhaltserklärung komplett in chinesisch ist. Der Brief wurde aber vom Zoll geöffnet, und der Zoll hat entschieden, dass ich nichts bezahlen muss. Zoll wäre eh keiner angefallen, da unter 150€ und wenn Einfuhrumsatzsteuer angefallen wäre wäre mir das egal gewesen, da ich die eh wieder als Vorsteuer abziehen kann.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.