nachdem ich bereits 2 Union Uhren besitze (noch mit älteren GO Kalibern), war mein Traum eine echte GO mein Eigen zu nennen. Aber bezahlbar soll sie sein und natürlich gut aussehen, ein Dresser eben...
Ich habe lange bei chrono und ebay gestöbert, bis ich auf ein Angebot bei ebay von der GO Senator Panoramadatum gestossen bin. Den Verkäufer kontaktiert und weitere Einzelheiten und Zahlungsmodalitäten ausgehandelt. Es war eben die UHR für mich, mit welcher ich sehr gut leben kann. Eine schlichte, elegante GO mit grauem Ziffernblatt und wunderschönem Panoramadatum, welches mit einem Klick um Mitternacht umschaltet, einfach herrlich! Das graue Ziffernblatt und die silbernen Zeiger mit grosser Sekunde passen wie angegossen zusammen. Das Gehäuse ist aus poliertem Stahl und gibt der GO durch die Form den letzten Schliff. Die Verarbeitung und Haptik ist tadellos und weisst damit meine 2 Union Uhren in den Schranken. Wobei die Verarbeitung der beiden auch schon sehr, sehr gut ist.
Die Ablesbarkeit ist sehr gut, obwohl das Ziffernblatt grau ist, nur nachts ist halt durch fehlende Luminierung schluss. Aber da ich nachts keine Uhren ablesen will, spielt es für mich keine Rolle.
Das einzige, was man bemängeln muss ist, dass das Band, bedingt durch die lange Standzeit im Schaufenster, oben auf der 12 etwas ausgebleicht ist. Es ist aber insofern nicht so schlimm, da ich ich sowieso ein anderes möchte. Entweder dunkelbraun oder schwarz. Das Band hat eine sehr gut verarbeitete Faltschliesse, wie man von GO auch erwarten kann.
Das Ziffernblatt ändert je nach Lichteinfall die Helligkeit, mal etwas dunkler, mal heller. Macht auf jeden Fall einen gut verarbeiteten Eindruck. Das Panoramadatum ist ein wirkliches Highlight und ich denke, wenn man sich daran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen. Hervorragende Ablesbarbeit, schöne Platzierung und phänomenales Schauspiel beim Umschalten.
Das Tragekomfort übertraf meine Erwartungen, einfach toll man spürt diese Uhr nicht. Da zwickt und rutscht nichts, das Gewicht optimal, so wie es sein soll. Hier merkt man die Oberliga der Uhrbauer, hier fängt tatsächlich die Oberklasse an...
Hier ein paar Bilder. Bitte entschuldigt die Fusseln, diese habe ich erst später gesehen. Leider lässt sich die Uhr durch das graue Ziffernblatt und dadurch bedingte sichtbare Spiegelung sehr schlecht fotografieren. Wie so oft, kommt bei den Bildern die tatsächliche Schönheit der Uhr nicht in aller Deutlichkeit an.
Viele Grüße
Marek
Baerlin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GO_1.jpg
GO_2.jpg
GO_3.jpg
Baerlin
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GO_4.jpg
GO_5.jpg
GO_6.jpg
Baerlin
GO_7.jpg
GO_8.jpg
GO_9.jpg
Danke, danke an alle. Sie ist in Wirklichkeit noch viel schöner, wie auf den Bildern.
Die Uhr geht aber nächste Woche zu GO um die Gangwerte einzuregulieren, weil diese durch die lange Standzeit nicht mehr gut sind (+16 Sek am Tag). Der Service von GO ist wirklich erstklassig und ich bekam sofort eine Antwort auf meine Nachfrage mit der Bitte die Uhr einzusenden um das Problem zu beseitigen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.