Ich werde berichten. Ich bestellte halt bei dem Händler aus dem Ebay-Link. Wird aber wohl nicht in einem Tag hier sein, denn ich warte noch auf seine PayPal Zahlungsaufforderung.
@regli: Alles richtig gemacht! Viel Spaß mit der Kamera. Ab jetzt gibt es jede Menge Fotos der RB Carcassonne und Dual Time. Juhuuu!
Wenn das Foto-Fieber dich noch packen wird, kann die Spiegelreflex immer noch kommen, und für die Panasonic wirst du sicher hier im Forum einen Abnehmer finden...
Bilder einstellen geht auch mittels Bilderdienste wie photobucket.com Dort lassen sich Fotos hochladen (wenn du dich anmeldest, kannst du dort einzelne Ordner anlegen, damit du z.B. die einzelnen Uhrenmodelle auseinanderhalten kannst... Nach einiger Zeit sammelt sich da ein ganz schönes Archiv an!). Jedes Bild weist verschiedene Codes auf. Für das Einsetzen in einem Beitrag eines Forums benötigt man den IMG-Code, den man kopiert und in den Beitrag einfügt. Dann unterliegt man auch nicht der Beschränkung von 3 Fotos pro Beitrag.
@Sabine: Tolle Demonstration mit den Makroaufnahmen! Danke.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
wie versprochen berichte ich von meiner neuen Kamera Lumix TZ22. Sie wurde schnell geliefert, macht einen guten Eindruck - großes, kontrastreiches Display - , aber vor 78 Seiten Bedienungsanleitung habe ich kapuliert. Angesichts des Sachverhaltes, dass ich normalerweise nie photographiere, weil kein Interesse, sehe ich keine Chance, die Bedeutung wenigstens der wesentlichen Symbole auf dem Display verinnerlichen zu können. Also tolle Bilder werde ich hier wohl nicht liefern können. Mein Bild von heute im Thread der akuell getragenen Uhr ist mehr das Ergebnis einer Bildbearbeitung, als das ursprünglich geknipste Foto.
Trotzdem vielen Dank an alle, die mir bei der Kameraauswahl geholfen haben. Das gewählte Modell scheint ja wirklich ein tolles Gerät zu sein.
Zitat von regli..., aber vor 78 Seiten Bedienungsanleitung habe ich kapuliert. Angesichts des Sachverhaltes, dass ich normalerweise nie photographiere, weil kein Interesse, sehe ich keine Chance, die Bedeutung wenigstens der wesentlichen Symbole auf dem Display verinnerlichen zu können.
Hallo Dieter,
das ist ja schade. Vielleicht würde es helfen, wenn dir jemand aus deinem Bekannten- oder Freundeskreis die Kamera live erklären würde? In jedem Fall wäre es schon von Vorteil, wenn du zumindest wüsstest, wie du den Blitz ausschalten oder die verschiedenen Programme auswählen kannst. Übrigens: im täglichen Fotothread habe ich dein Foto gar nicht gesehen. Kommt es noch?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo Dieter, fotografiere anfangs mit der Einstellung "iA". Damit macht die Knipse bereits sehr gute Bilder. Mit der Zeit wirst Du die anderen Symbole einordnen können und wirst mit der Kamera zurechtkommen. Man braucht halt zu jedem neuen technischen Gerät eine Bedienungsanleitung. Ein bischen damit befassen musst Du Dich schon, aber es lohnt sich!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.