Das war ein Tag fast nur dem Forum gewidmet: Kampf mit dem Fotoapparat (neuen bestellt) - in Folge von (berechtigten) Kommentaren zum Band der vorgestellten Uhr, andere Uhr vorgestellt - Band gewechselt und nun, auf besondere Anregegung hin, hier meine Uhr für den Freitag Abend. Insider wissen, wie das gemeint ist. Jetzt hoffe ich, dass die Uhr gefällt. - Aber im Ernst: Mich hat das damalige Metallgliederband von RB nie so sehr überzeugt (Ich hatte es, ohne es zu kennen, blind gekauft.) Um die Vorteile eines Metalbandes im Sommer zu nutzen, montierte ich es vor ca.3 Wochen nach vielen Jahren wieder, doch das Echo aus dem Forum, war so eindeutig und hat meine eigenen Bedenken bestätigt. Deshalb hier die Uhr mit dem ursprünglichen Lederband, so wie gekauft, - vor vielen Jahren.
Ich glaube heute das Problem des im anderen Thread vorgestellten Metallgliederbandes erkannt zu haben: Die Art der gerundeten, polierten Glieder wirkt mehr wie ein Schmuckarmband für Damen, zumal es sich nicht zur Schließe hin verjüngt.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
120831-04.WMRB.PanDT.Lede
@mex: Sehr schöne Uhr! Damit Du siehst, womit sich Henry Moser 1924 befasst hat, hier ein kleines Photo, extra für Dich heute aufgenommen. Wer hätte gedacht, dass diese Uhr jemals im Internet erscheinen würde.
@Martin: Ich lass es so, kein Metallband mehr - versprochen. Sagte ich nicht mal an andere Stelle: Wir haben mehr Gemeinsamkeiten ....? - Es scheint Tage zu geben, an denen, das Forum einen wirklich in Anspruch nimmt. Aber sicher folgen wieder ruhigere Tage.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Dieter
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
120831-05.Chronomètre Mos
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.