der Vertrag ist unterzeichnet, die Anzahlung geleistet und seit Mittwoch ist das gute Stück in ihrer Geburtsstätte zur Revi. Nur noch ca. acht Wochen..... dann liegt sie live vor mir und dann gibts Bilder, Bilder, Bilder...
Willkommen im Forum Roland und Glückwunsch zur Union Diplomat Bin sehr gespannt auf deine Bilder (naja, 8 Wochen werden wir ja wohl noch warten müssen )
Die Manufaktur-Union-Modelle sind schon etwas ganz Feines, damals wurden bei GO unter diesem Label noch richtig Schmuckstücke gebaut. Was jetzt aus der Marke gemacht wurde, finde ich einfach nur traurig... So kannst du glücklich sein, noch eines dieser wundervollen Modelle gefunden zu haben, und auch noch gleich das Gangreserve-Modell *schwärm*.
Ich jedenfalls könnte mich nur schwerlich von meinem Bergter-Regulator trennen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
zum Thema alte Union Uhren, meiner bescheidenen Meinung nach gibt es kaum eine günstigere Alternative an eine Uhr mit Manufakturkaliber zu kommen. Wie aber immer im Leben, kein Vorteil ohne Nachteil, die Wertsteigerungsraten werden bei den Union- Modellen leider ausbleiben. Aber egal, ich kaufte ja nicht um eine Wertanlage zu erhalten Unabhängig davon, ich freue mich einfach auf eine Uhr aus Deutscher Herstellung und es wird eine Freude sein, wenn ich mit meiner Diplomat irgendwann nach Glashütte schippere und mit ihr eine "Werksbesichtung" erlebe.....
Zitat von TSID Zwischen "konnte" und "könnte" liegen in diesem Fall Welten und fast ein Herzinfarkt!
Herrlich!
Zitat von Ody Unabhängig davon, ich freue mich einfach auf eine Uhr aus Deutscher Herstellung und es wird eine Freude sein, wenn ich mit meiner Diplomat irgendwann nach Glashütte schippere und mit ihr eine "Werksbesichtung" erlebe.....
Sehr schön! Vorfreude ist die schönste Freude! Aber bitte mit schönen Fotos hier zeigen!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
da freue ich mich schon auf die Vorstellung. Meine 2 Union Uhren auch...
Das waren noch Zeiten, als Union eine richtige Manufaktur war und modifizierte GO Kaliber verbaut haben. Leider ist es wirklich so, dass wohl eine Wertsteigerung (ausser vielleicht bei der Bergter Edition) wohl nicht drin ist, aber was soll's, man freut sich über die relativ günstige Preise für eine echte Manufaktur.
Gruß von Union Ewiger Kalender und Union Bergter Chronograph
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.