Zitat von s.seifertUnsere Boxen sind alle aus Holz, auch die beiden letzten von der Tangente Ärzte ohne Grenzen und von der Tangente Sport.
Das kann ich nur bestätigen, aber was mir aufgefallen ist, dass die neuen Boxen kein Einschubfach sondern ein Gummiband zum festhalten des Garantiebuch haben.
Interessant! Meine Box hat noch das Einschubfach. Kann es sein, dass es verschiedene Lieferanten gibt, so dass kleine Unterscheide zwischen den Boxen bestehen?
Zitat von kdornDaher meine Frage: Könnte es sein, dass die Uhren mit den größeren Gangabweichungen aus dem Umstellungszeitraum stammen? Ich lasse diese Frage mal so stehen, weil ich die exakten Herstellungsdaten nicht kenne, aber ein Denkansatz wäre es schon.
Ist denn überhaupt exakt feststellbar, wann eine Uhr produziert wurde? Vor dem Kauf kann eine Uhr ja durchaus mal einige Monate beim Konzessionär liegen.
Stefan
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Zitat von s.seifert@MX993: Glaub' ich nicht, Stefan. Vermute eher, daß der Restbestand "Einschubfachboxen" aufgebraucht wird.
PS.: Ich fühle mich durchaus in der Lage, mitreden zu können
Möglich wäre ja auch, dass Uhren, die der Konzessionär im Fenster hatte, in einer anderen Box verkauft werden, als diejenige, in der sie Glashütte verlassen hat.
Und dass Du mitreden kannst, habe ich zu keiner Zeit in Zweifel gezogen. Wie hoch können Bauwerke aus Euren Boxen denn inzwischen werden?
Stefan
Nein, im Ernst: Die Konzessionäre holen beim Verkauf einer NOMOS eine Box und ein Garantieheft aus dem Lager (aus der Ecke, aus dem Nebenraum). Ob das immer die aktuelle Geschichte ist, wage ich zu bezweifeln. Beim Kauf einer Orion bei Wempe bekamen wir eine große Box, die eigentlich für einen Tangomat gedacht war. Diese Boxen sind länger als die normale Box. Auch die Garantieheftchen sind nicht immer die richtigen. Beim Kauf eines älteren Sondermodells bei Wempe hätten wir eigentlich ein blaues Garantiebuch (NOMOS Glashütte SA) bekommen müssen. Es gab aber ein hellgraues Heft. Fazit: Lege bitte keinen Wert auf das "Drumherum". Hauptsache Deine Uhr ist in Ordnung und läuft perfekt. Alles andere ist vollkommen unwichtig.
Zitat von s.seifertFazit: Lege bitte keinen Wert auf das "Drumherum". Hauptsache Deine Uhr ist in Ordnung und läuft perfekt. Alles andere ist vollkommen unwichtig.
Stimmt, so halte ich es auch. Die Box ist im Schrank verschwunden und die Uhr erfreut mich derzeit täglich.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nun werde ich wohl auch Gelegenheit haben, den Service von Nomos zu testen. Meine Ludwig lässt sich nicht mehr von Hand aufziehen. Der automatische Aufzug funktioniert noch. Aber wenn ich versuche, den Handaufzug zu nutzen, scheint die Krone durchzudrehen, ohne den Aufzug zu betätigen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.