36mm, helles Blatt und die schmale Lünette lassen diese Uhr deutlich grösser wirken. Dazu dieser wunderbare Sonnenschliff. Zurückhaltend und elegant dieser 60er Jahre Stil. Sie ist mein absolut favorisiertes GUB-Modell.
Meine Güte, ist ja fast eine Liebeserklärung...
@Sabine, PN wg. dieser Uhr, heute, morgen, in zwei Monaten oder zwanzig Jahren, wäre jederzeit sehr willkommen Ach Mist, Du gibst ja nichts mehr ab... Übrigens, meinst Du die Walinskis?
Allerbeste Grüsse
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Wunderschönes Bild einer schönen Uhr. Hat sie ein Austauschblatt bekommen? Weil ZB ohne Leuchtpunkte gab es meines Wissen auch Zeiger ohne Leuchtmasse!?
Gruß
Karsten
(o< Wer nicht fliegen kann // ...stürzt auch nicht ab V_/_
Ich habe zwar keine 70.1, nur eine 67.1, aber ich habe mal bei GO nachgefragt, ob auf Grund der Nummer auf dem Boden eine zeitliche Zuordnung möglich ist.
Antwort: "Das Kaliber 67.1 wurde in unserem Haus in den Jahren 1959 - 66 gefertigt. Die Nummer auf dem Boden der Uhr ist eine reine Seriennummer des Herstellers und sagt nichts über das Herstelldatum aus."
[attachment=0]GUB67.1_D_web.jpg[/attachment]
Ich hoffe, ich habe Dir geholfen.
Viel Spaß mit der schönen GUB, Jan-Uwe
Knjurrhahn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GUB67.1_D_web.jpg
GUB67.1_D_web.jpg
"Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur." (Christian Morgenstern)
Habe meine 70.1 heute vom Uhrmacher zurück bekommen. Plexiglas poliert, Werk gereinigt und neu geölt, Dichtungen ersetzt und einreguliert. Läuft wieder wie am ersten Tag. Hier mal auf die Schnelle ein Handyfoto
Karajahn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
image.jpg
(o< Wer nicht fliegen kann // ...stürzt auch nicht ab V_/_
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.