Vielleicht hat es schlichtweg eine der beiden Gründe:
1) Der Hersteller hat auf seiner Website einen banalen Tippfehler und das A wurde vergessen
oder wahrscheinlicher
2) Es gibt doch immer Restbestände, die verbaut werden. Warum auch nicht? Die vorige Variante muss doch nicht schlecht sein. Wenn es heißt, dass es zu Aufzugsproblemen gekommen ist, dann bedeutet das doch nicht, dass dieses Problem zwingend damit einhergeht. Das Werk liegt doch nicht einfach nur seit Ewigkeiten rum sondern wurde vor dem Einbau ja wohl frisch hergerichtet, um es mal laienhaft zu sagen.
In deinem anderen Thread "Limes ?" schrieb Andreas:
Zitat von GandalfIch habe meine Uhrenleidenschaft mit einer Limes Pharo GMT begonnen. Die Uhr läuft prima und das eingeschalte Werk schaut sehr schön aus!
Die Marke Limes ist über jeden Zweifel erhaben! Tolle Uhren zu einem, wie Kai schon geschrieben hat, tollen Preis-Leistungs Verhältnis!
Das ist doch auch eine Aussage.
Auf eine neue Uhr hast du Garantie. Ich hätte da keine Befürchtungen. Wichtiger als das verwendete Werk ist die Sorgfalt, mit der dieses hergerichtet wurde und die Qualitätsstufe, in der es eingebaut wurde. Auch dies nur meine laienhafte Meinung.
Nur als Beispiel: Die Modelle Genesis 1-4 von Frau Genesis führen auch dieses Werk auf und kosten jenseits von 2k Euro: http://www.genesis-uhren.de/genesis2.html (Datenblatt anklicken)
Es kommt auf die Köpfe hinter den Uhren an!
Grüße, Martin
PS: Einige aus dem Forum waren dieses Jahr bei einem Uhrenkurs von Frau Genesis: f33t6095-uhrenseminar-genesis-in-hamburg.html Nur so als Info, die zwar nichts mit obigem Thema zu tun hat, jedoch zeigt, weshalb diese Uhren hier zufällig bekannt sind...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.