ZitatGlashütte (DK) Christine Hutter hat es geschafft. Die 48-jährige gebürtige Dollnsteinerin hat sich im deutschen Uhrenzentrum in Glashütte bei Dresden unter den großen Konkurrenten einen Namen gemacht und ihre vor vier Jahren gegründete Uhrenmanufaktur etabliert.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wo die Reise hingehen soll steht doch eigentlich schon im Artikel:
„Eine unserer nächsten Uhren wird eine Komplikation (Uhr mit mehreren Zusatzfunktionen) sein, die in einem Preissegment zwischen 120 000 und 150 000 Euro liegen wird“, kündigt Hutter an: „Wir wollen etwas Einzigartiges schaffen.“
Zitat von waltherpfalz100% inhouse, so gibt es der Autor wieder... na ja, jetzt wollen wir nicht pingelig sein...
Ein mutiges Unternehmen, viel Erfolg!
Viele Grüße! WaltherPfalz
In den Infos zum Neunbau steht:
ZitatDie neuen Räumlichkeiten in der Uferstraße ermöglichen eine Erweiterung des Maschinenparks für die Teilefertigung. In diesem und noch zwei weiteren Sälen ist ausreichend Platz für CNC-Fräszentren, einen CNC-Langdrehautomaten, Drahterodier- und Verzahnungsmaschinen. Ebenso sind Mess- und Schleifräume und der Werkzeugbau hier untergebracht.
Ich gehe also davon aus, dass die Lagersteine, die Federn, die Hemmung und die Gläser nicht selbst gemacht, sondern von Zulieferen bezogen werden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von waltherpfalz100% inhouse, so gibt es der Autor wieder... na ja, jetzt wollen wir nicht pingelig sein...
Ein mutiges Unternehmen, viel Erfolg!
Viele Grüße! WaltherPfalz
In den Infos zum Neunbau steht:
ZitatDie neuen Räumlichkeiten in der Uferstraße ermöglichen eine Erweiterung des Maschinenparks für die Teilefertigung. In diesem und noch zwei weiteren Sälen ist ausreichend Platz für CNC-Fräszentren, einen CNC-Langdrehautomaten, Drahterodier- und Verzahnungsmaschinen. Ebenso sind Mess- und Schleifräume und der Werkzeugbau hier untergebracht.
Ich gehe also davon aus, dass die Lagersteine, die Federn, die Hemmung und die Gläser nicht selbst gemacht, sondern von Zulieferen bezogen werden.
...und die Bänder und die Schachteln... (jetzt bin ich doch pingelig)
Ich habe den Autor des Artikels angeschrieben, hier seine Antwort.
ZitatSehr geehrter Herr Mattes, haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich war selbst vor Ort und habe mir die Manufaktur angeschaut. Es trifft tatsächlich zu, dass Grossmann das Innenleben der Benu im eigenen Haus herstellt. Das gilt auch für die Federn oder die Hemmungspartie; dafür stehen CNC Maschinen zur Verfügung, deren Arbeit man mit dem blosen Auge nicht mehr mitverfolgen kann; die Gläser allerdings stammen nicht aus dem eigenen Haus, da muss ich Ihnen zustimmen.
Zitat von fmattesIch habe den Autor des Artikels angeschrieben, hier seine Antwort.
ZitatSehr geehrter Herr Mattes, haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich war selbst vor Ort und habe mir die Manufaktur angeschaut. Es trifft tatsächlich zu, dass Grossmann das Innenleben der Benu im eigenen Haus herstellt. Das gilt auch für die Federn oder die Hemmungspartie; dafür stehen CNC Maschinen zur Verfügung, deren Arbeit man mit dem blosen Auge nicht mehr mitverfolgen kann; die Gläser allerdings stammen nicht aus dem eigenen Haus, da muss ich Ihnen zustimmen.
Federn aus eigener Herstellung, das ist schon beeindruckend. Das kann Lange noch nicht lange.
Mal was ganz anderes: wie wird "Grossmann" eigentlich ausgesprochen? Das Doppel-s deutet auf ein kurzes "o" hin. Wenn ich mich recht erinnere, war die ursprüngliche Schreibweise aber "Großmann", also mit langem "o".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.