Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, ein paar schöne Bilder zu machen. Ich bin allerdings nicht eben ein passionierter Fotograf, erwartet also bitte nicht zu viel. Ich verfüge auch nicht über ein Makro-Objektiv für meine Kamera. Ich habe mir nur mal einen Aufsatz für das iphone gekauft, mit dem sich leidlich Makro-Aufnahmen machen lassen. Ich werde mal sehen, was ich zustande bekomme.
Ich habe die Uhr von "Rallepeng" gekauft. Meine Erfahrung mit diesem Händler ist sehr positiv. Seine Fotos beschönigen definitiv nichts an der Uhr und seine Beschreibung am Telefon hat keinesfalls höhere Erwartungen geschürt, als die Uhr nun in Natura erfüllt. Eher sogar im Gegenteil, ich war von der Uhr sogar noch positiv überrascht.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Zitat von brunemtoGlückwunsch zu dieser traumhaften Vintage-Sub. DIE könnte mir auch gefallen
Danke für die Glückwünsche!
Ich glaube nicht, dass mich diese Uhr in absehbarer Zeit wieder verlassen darf. Es sollte überhaupt jetzt mal ein wenig Ruhe in der Uhrenbox herrschen.
Die Nomos Ludwig Automatik ist in meinen Augen DIE schlichte und stilvolle Uhr überhaupt. Die soll also bleiben.
Die Heuer Carrera 1153N habe ich lange suchen müssen. Ich finde die Uhr sehr schön und das Werk ungemein interessant. Die bleibt auch!
Die Omega Targa Florio trage ich sehr gerne in der Freizeit, insbesondere bei Aktivitäten, die mit Motorsport zu tun haben. Diese Uhr möchte ich auch behalten.
Die Speedy ist meine Jahrgangsuhr (1968) und steht nicht zur Disposition.
Die Seiko mit dem 7A38 ("Japan-Seedy") habe ich als Schüler schon getragen, dann lange Zeit völlig vergessen und irgendwann (beim Ausräumen eines alten Schranks) wieder gefunden. Neue Batterie rein, läuft! Diese Uhr trage ich zwar fast nie, aber abgeben würde ich sie auch nicht wollen.
Für Strand und Urlaub habe ich noch die Seiko glossy 5. Diesen Zweck wird sie sicher noch ein paar Jahre erfüllen.
Die Hacher Airtimer soll weg. Dafür habe ich eigentlich nie wirklich Verwendung gehabt. Ein unsinniger Gedanke, mit dieser Uhr herumzulaufen und die Vintage-Uhren in der Box zu lassen. Nun ja, davon war ich schnell kuriert.
Trotzdem gebe ich mich nicht der Illusion hin, dass die 5513 eine Exitwatch sein könnte. Heimlich schiele ich schon wieder nach einer 1675 ...
MX993
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0163.JPG
IMG_0163.JPG
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Sehr schöne Uhren hast Du da in Deiner Box. Danke für's Zeigen. Mit den Begründungen kannst Du wirklich keine gehen lassen. Warum auch? Kaufst Du Dir halt bei Gelegenheit eine weitere Box
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.