Als unser Forumsmarketingleiter für die Speedy - ja ich meine Andreas - bei unserem letzten Treffen die Behauptung aufgestellt hatte, auch ich könne mit meinen relativ schmalen Handgelenken Uhren über 40mm tragen, nahm der Weg zu diesem Klassiker seinen Lauf.
Zwei "normale" Uhren weiter, war es soweit. Mein Konzi bot mir eine gebrauchte Moonwatch an. Gegen die konnte ich mich noch wehren. Dann kam ein Angebot aus dem Forum. Dem konnte ich auch noch so gerade ausweichen. (Der Betroffene war, glaube ich, im Nachhinein ganz froh)
Nach wohlwollender und, wie ich jetzt weiß, ganz uneigennützger Bereitstellung der entsprechenden Fachliteratur durch Sabine, hat mich die nächste dann aber voll am Kopf getroffen, denn sie kam in Form eines Ebay Angebotes, welches ich beobachtet hatte, auf welches aber kein Gebot abgegeben wurde.
Es ging um eine 2 Jahre alte, wenig getragene, Speedmaster Professional. Standort bei Bielefeld. Der Rest ist kurz erzählt, Anbieter kontaktiert, Preisvorschlag, Anzahlung, Geschäftstermin letzte Woche in Bielefeld, weiter zum Uhr abholen, weiter zum Begutachten bei einem sehr bekannten Uhrmacher im Sauerland, Familie ins Auto laden, weiter zur Hausmusik bei Bratsche (war übrigens wieder mal sehr nett) und Ankunft in Nürnberg.
Wer bis hierhin gelesen hat, wird mit Bildern belohnt:
"Versteckter" Hinweis auf den Inhalt
Wer hätte es gedacht
Und noch ein paar unausweichliche Details
Am Arm
..last but not least der NIGHTSHOT
Fehlen noch die harten Fakten:
OMEGA Speedmaster Professional Ref.: 3570.50.00 Durchmesser: 42mm Höhe: 14,3mm Glas: Hesalitglas Boden: massiv geschraubt Wadi: 50m Kaliber: Omega 1861 Basiskaliber: Nouvelle Lémania 1861 Aufzug: Handaufzug Schwingungen: 21.600A/h Steine: 18 Gangreserve: über 50h Gangwert: + 5 sek. p. Tag am Arm
Zitat von gippy17Als unser Forumsmarketingleiter für die Speedy - ja ich meine Andreas - bei unserem letzten Treffen die Behauptung aufgestellt hatte, auch ich könne mit meinen relativ schmalen Handgelenken Uhren über 40mm tragen, nahm der Weg zu diesem Klassiker seinen Lauf.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.