Manche meinten, heute würde die Welt untergehen, weil der Maya-Kalender das vorher gesagt haben soll. - - - Eigentlich ging es nur darum, dass am 21.12.2012 eine große Periode des Maya-Kalenders abgeschlossen wurde und eine neue begonnen hat - also doch schon was sehr Besonderes.
Und so lässt sich der heutige Tag auch interpretieren: Gab es etwas sehr Besonderes an diesem (NOMOS-)Tag?
Zitat von pälzzerManche meinten, heute würde die Welt untergehen, weil der Maya-Kalender das vorher gesagt haben soll. - - - Eigentlich ging es nur darum, dass am 21.12.2012 eine große Periode des Maya-Kalenders abgeschlossen wurde
Ist schon klar, Konrad! Zum Glück wussten wir alle, dass nix passieren wird. Jedenfalls nichts dergleichen Welt bewegendes... Aber der Hype um den 21.12. war doch auch nett. Wie viele - amüsante wie auch ernsthafte - Beiträge allerorten gab es nicht deswegen.
@Markus (MRo): Kannst du mal ein Vergleichsbild einstellen? Vorher - nachher? Oder Links zu schon gezeigten Bildern posten? Auf jeden Fall sieht deine ORFINA wunderschön aus!!!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche @Markus (MRo): Kannst du mal ein Vergleichsbild einstellen? Vorher - nachher? Oder Links zu schon gezeigten Bildern posten? Auf jeden Fall sieht deine ORFINA wunderschön aus!!! Grüße, Martin
Gerne Martin.
Viel ist aber nicht zu sehen, da es auch keiner weiteren größeren Zusatzarbeiten wie bspw. einer Gehäuseaufbereitung o.ä. bedurfte. Das war alles bereits vorher sehr schön und in gutem Zustand. Das Gehäuse wurde lediglich etwas gereinigt.
Verschwunden ist der dunkle Fleck zwischen der kleinen Sekunde bei 9 und der Mitte des Zifferblattes. Das war, so wie es mir mein Uhrmacher sagte, ein durch Feuchtigkeit entstandener Fleck, der sich aber bisher nur im oberflächlichen Bereich festgesetzt hatte und somit noch rückstandsfrei entfernt werden konnte.
Hier zwei Vergleichsbilder (vorher / nachher):
Dass das Zifferblatt im zweiten Bild etwas weißer wirkt hängt lediglich mit den Lichtverhältnissen zusammen. Das erste Foto ist unter Kunstlicht, das zweite bei Tageslicht entstanden.
@Sabine: Alle Achtung, Sabine. Da hast du aber genau hingesehen
VG
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ich hatte immer gedacht, dass es nur ein Staubkorn ist... Aber schön, dass dein Uhrmacher den Fleck sauber entfernen konnte. Die Orfina hat es verdient . Weiterhin viel Freude mit "meinem" Chrono, Markus
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.