Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Viel schlimmer : 100 Mann für ein Erzeugnis, für das -außer eventuell dem Design - schon alles da ist. Die complette Software ist vorhanden, muß nur minimal modifiziert werden. Die Complette Hardware - bis auf eine mickrige, neu zu bestückende Leiterplatte - liegt in den Regalen. Jedes elektr. Bauteil genormt und sofort vorhanden. Und sollte das Ding die Zeit anzeigen sollen, selbst das macht jeder iPod schon seit 10 Jahren. 100 Mann - unglaublich.
Oft wird gesagt, dass die Armbanduhr heutzutage nicht mehr benötigt wird da mann auf vielen Geräten die Zeit ablesen kann. Meist wird hier dann das Handy oder Smartphone genannt. Andererseits gibt es immer noch so verrückte wie uns, die Armbanduhren tragen. In unserem Fall sogar meist mechanische Uhren. Meiner Meinugn anch ist die Armbanduhr immer noch das bequemste Tool zut Zeitanzeige. Man hat sie immer dabei und und ein Blick auf das Handgelenk genügt. Ein Handy muss man erst hervorholen und aus seinem Ruhezustand erwecken bevor es einem die Zeit anzeigt. Die Frage ist natürlich was so eine iWatch leisten würde, wäre sie dann das Handy und der MP3 Player am Handgelenk? Würden wir so was statt einer schönen mechanischen Uhr tragen? Ein Hauptproblem sehe ich da bei der Tonübertragung, denn entweder man hat dann störende Kabel oder man hat ein Bloothoth Headset, aber wer will schon dauern mit einem Knopf im Ohr rumlaufen? Wie seht ihr das?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hoy Franz, mein Vergleich mit dem iPod sollte doch sagen, daß auch für die Funktion der digitalen Zeitanzeige die kompletten elektronischen Tools in den Regalen bei Apple vorhanden sind. Die sind im übrigen in der Herstellung billiger als der Druck von Briefmarken :
Zitat von fmattesOft wird gesagt, dass die Armbanduhr heutzutage nicht mehr benötigt wird da mann auf vielen Geräten die Zeit ablesen kann. Meist wird hier dann das Handy oder Smartphone genannt. Andererseits gibt es immer noch so verrückte wie uns, die Armbanduhren tragen. In unserem Fall sogar meist mechanische Uhren. Meiner Meinugn anch ist die Armbanduhr immer noch das bequemste Tool zut Zeitanzeige. Man hat sie immer dabei und und ein Blick auf das Handgelenk genügt. Ein Handy muss man erst hervorholen und aus seinem Ruhezustand erwecken bevor es einem die Zeit anzeigt. Die Frage ist natürlich was so eine iWatch leisten würde, wäre sie dann das Handy und der MP3 Player am Handgelenk? Würden wir so was statt einer schönen mechanischen Uhr tragen? Ein Hauptproblem sehe ich da bei der Tonübertragung, denn entweder man hat dann störende Kabel oder man hat ein Bloothoth Headset, aber wer will schon dauern mit einem Knopf im Ohr rumlaufen? Wie seht ihr das?
Ich sehe die Armbanduhr ja nicht nur als Zeitanzeige, sondern auch irgendwie als Schmuck. Vom Image teilweise mal ganz abgesehen.
Aber am meisten halt doch die Verrücktheit etwas mechanisches am Arm zu haben, was tatsächlich lange hält und dafür auch noch sehr genau funktioniert !!! Das ist wie " es lebt" !....und nicht so unpersönlich wie dieser kalte digitale moderne Kram.
Zitat von dennis71Ich sehe die Armbanduhr ja nicht nur als Zeitanzeige, sondern auch irgendwie als Schmuck. Vom Image teilweise mal ganz abgesehen.
Aber am meisten halt doch die Verrücktheit etwas mechanisches am Arm zu haben, was tatsächlich lange hält und dafür auch noch sehr genau funktioniert !!! Das ist wie " es lebt" !....und nicht so unpersönlich wie dieser kalte digitale moderne Kram.
Meine Meinung....
100% Zustimmung!
Eine mech. Uhr ist nicht so genau wie die meisten Quarzticker und trotz dem tragen wir alle mech. Uhren! Es ist also in jedem Fall mehr als nur die schnöde Zeitanzeige!
So eine IWatch reizt mich durchaus, aber nur als Zusatz und nicht als Ersatz für eine mech. Armbanduhr!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.