Noch hat Apple seine "intelligente" Armbanduhr nicht auf den Markt gebracht. Doch hinter den Kulissen läuft schon der Kampf um die Marke iWatch. Die Schweizer Uhrenfirma Swatch versucht, den US-Konzern in die Schranken zu weisen.
Also entweder man hat bei Swatch jetzt tatsächlich Angst vor der iWatch oder man will nur Geld ablocken. Aber ob das gut geht, Apple könnte Swatch wohl aus der Portokasse kaufen wenn sie wollten (Barreserven Apple 160 Mrd $, Marktkapitalisierung Swatch Group 24 Mrd Euro)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Warum nur komme ich mir da als denkender Mensch veralbert vor?
Weil die "iswatch" sich mit einem graphisch geschwungenen "i" und einem kleinem "s" schreibt, sich somit von dem zu erwartenden optischen Auftritt von "iWatch" gründlich abhebt? Weil der Klang von "iswatch" mich verteufelt an "ice watch" erinnert (was aber eine völlig andere Uhr ist, worüber sich offenbar niemand aufregt), und so gar nicht an "iWatch"? Weil selbst dem letzten Hinterwäldler in den Randbereichen der Zielgruppe klar sein müßte, daß Apple ein Computerkonzern ist und Swatch ein Uhrenkonzern, somit also davon auszugehen ist, daß Apple einen Handgelenkscomputer mit Zeitanzeigefunktion plant, wohingegen Swatch eine Armbanduhr im Programm hat? Weil ich auf die Idee komme, daß es den beiden Konzernen vielleicht ganz recht ist, ihre Produkte kostenlos in redaktionellen Inhalten diverser Medien präsentieren zu dürfen?
Wahrscheinlich ist es eine Mischung davon. Ich mag es nicht, wenn man mich für zu blöd hält, Äpfel und Birnen auseinander halten zu können. Ich finde sowas einfach nur albern.
Hallo, ich denke, dass sich da die Marketingleute wieder die Hände reiben. Man bringt seine Produkte auf diese Weise ins Gespräch. Uhrenfans kaufen iswatch und Computerfreaks tendieren zu iWatch. Somit ist jedem geholfen. Enden tut alles mit einem Vergleich, der keinem wehtut. Wir werden mal wieder für richtig blöd verkauft. Ich verabschiede mich mit diesem Wort zum Sonntag und vielen Grüßen Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.