Was ich mich bei der Uhr seit gestern frage: Warum hat sie bei der "12" oben eine kleine "60" auf dem Zifferblatt... Bei einer Uhr, die keinen Sekundenzeiger hat...
Zitat von waltherpfalzWas ich mich bei der Uhr seit gestern frage: Warum hat sie bei der "12" oben eine kleine "60" auf dem Zifferblatt... Bei einer Uhr, die keinen Sekundenzeiger hat...
Zitat von waltherpfalzWas ich mich bei der Uhr seit gestern frage: Warum hat sie bei der "12" oben eine kleine "60" auf dem Zifferblatt... Bei einer Uhr, die keinen Sekundenzeiger hat...
Viele Grüße! WaltherPfalz
Vielleich weil eine Stunde 60 Minuten hat!?
Aha, vielen Dank für den Hinweis. Ob's ein Designgag ist, oder die Erklärung, hab ich vorhin mal bei Union angefragt...
Ist vielleicht als "optischer Ausgleich" gedacht, zum "Made in Germany" bei der 6?
Hallo, zum Thema "Union". Bei einem Spaziergang am Freitagabend bin ich nach dem Forumstreffen die Dresdener Straße Richtung alter GUB gegangen. Ich war sehr überrascht, so ziemlich am Ortsende einen Neubau der Union zu finden. Der Baustil passend zu Glashütte Original. Mir war bis dato nicht bekannt, dass Union ein eigenes Produktionsgebäude nutzt. Ich dachte immer, sie sind bei GO Untermieter. Wenn hier im Forum schon darüber berichtet wurde, habe ich wohl auf dem Schlauch gestanden. Trotzdem noch zwei Fotos der neuen Union-Produktionsstätte. [attachment=0]P1010852.jpg[/attachment] [attachment=1]P1010851.jpg[/attachment] Viele Grüße Karsten
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1010851.jpg
P1010852.jpg
P1010851.jpg
P1010852.jpg
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.