Ich wollte Euch einfach mal fragen, was Werbegeschenke sind, über die Ihr Euch freuen würdet, wenn ihr sie geschenkt bekommt, die Ihr vielleicht auch bereits bekommen habt und die bei Euch gut angekommen sind, oder die Ihr mal irgendwo gesehen habt...
Die "beste Idee", die hier vorgeschlagen wird, wird umgesetzt und wer sie (als Erste/ Erster) vorgeschlagen hat, bekommt es natürlich nach Produktion auch geschenkt...
Ich bin nun gespannt auf Eure Vorschläge!
Viele Grüße! WaltherPfalz
P.S. Um mal Beispiele zu geben: Echt-Leder-Fussball, Moleskine, Parker-Stift, Filz-Laptoptasche, Tasse, dezenter Regenschirm, Wein, etc. Aber bitte breit(er) denken...
Nur wenige Werbegeschenke habe ich tatsächlich in meinen Alltag eingebaut:
- USB Stick - Kugelschreiber - Tassen und Becher - Warnweste fürs Auto - Tragetaschen (v. a. die legendäre SAP Tasche für Schulungsteilnehmer, der Hit an jedem Strand) - Schirmmützen - Wandkalender
Was bei meinen Kunden bisher gut ankam, waren USB-Sticks. Diese kann man mit Unternehmens-Informationen und evtl., je nach Unternehmen, auch mit Gratis-Spielen oder Software befüllen.
Ansonsten freue ich mich aber auch über Taschenlampen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Das beste Geschenk das ich bekam, war ein Necessaire in der Omega-Boutique.
Etwa wie dieses:
Es ist ziemlich hochwertig und sieht richtig gut aus. Ausserdem ist es enorm praktisch, weil zum Aufhängen. Es begleitet mich seither (2008) auf fast jeder Reise und sieht immer noch super aus.
Sehr fein, damit dürfte ich auf jeden Fall gewonnen haben. Meine Adresse kennst Du ja Jürgen - ich freu mich schon.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ein Werbegeschenk sollte ja beiden Parteien nutzen, deshalb sollte eine tägliche Nutzung als Erinnerungsfunktion möglich sein.
Der Klassiker bleibt der Kalender. Elegant mit Prägestempel von Moleskine. Auch Lamy Kullis mit Gravur sind Klassiker.
Momentan verschenke ich privat Schweizer Messer mit Gravur. Eine bleibende Erinnerung, sollte aber von Victorinox oder Wenger sein. Nichts ist schlimmer als ein Werbegeschenk von minderer Qualität....
Auch ein guter Schlüßelhänger taugt was.
Im Übrigen kommt es auf die Branche an. Ein USB Stick ist für einen Nerd in der Cloud eben eher nix
Deine Tasse ist auch immer noch in Gebrauch und ich verbinde etwas damit. Der Vogel und der Elch sind ohne Aufdruck und daher nur für mich in Erinnerung an dich!
USB-Stick mit Lasergravur, Kugelschreiber (Prodir günstig, Parker hochwertig) hab ich eingekauft, Tassen und Becher (5 eigene Deccor-Designs je nach Kunde), Schirmmützen auch.
Zitat von roter.papageiNur wenige Werbegeschenke habe ich tatsächlich in meinen Alltag eingebaut:
- USB Stick - Kugelschreiber - Tassen und Becher - Warnweste fürs Auto - Tragetaschen (v. a. die legendäre SAP Tasche für Schulungsteilnehmer, der Hit an jedem Strand) - Schirmmützen - Wandkalender
Zitat von quantumWas bei meinen Kunden bisher gut ankam, waren USB-Sticks. Diese kann man mit Unternehmens-Informationen und evtl., je nach Unternehmen, auch mit Gratis-Spielen oder Software befüllen.
Ansonsten freue ich mich aber auch über Taschenlampen.
Danke! USB Sticks, Gehäuse Metall, Lasergravur sind vorhanden, werden heute aber als Werkzeug, weniger als Werbegeschenk gesehen...
Zitat von J.F.R.Das beste Geschenk das ich bekam, war ein Necessaire in der Omega-Boutique.
Etwa wie dieses:
Es ist ziemlich hochwertig und sieht richtig gut aus. Ausserdem ist es enorm praktisch, weil zum Aufhängen. Es begleitet mich seither (2008) auf fast jeder Reise und sieht immer noch super aus.
Sehr fein, damit dürfte ich auf jeden Fall gewonnen haben. Meine Adresse kennst Du ja Jürgen - ich freu mich schon.
Danke! interessant, welches Material hast Du bekommen? Gruss, WaltherPfalz
Moleskine hab ich, aber von denen kauf ich nix mehr. Überteuert, Made in China. Bin jetzt auf Produkte von Lediberg umgestiegen. Super Qualität, viel günstiger, Made in Italy.
Wenger-Messer haben wir, Nachbestellung läuft, ein guter Artikel!!
Lamy ist in Überlegung, hab den Katalog von denen hier, derzeit halt noch was von Parker da.
Schlüsselanhänger, ja, müßte mal sein!
Danke! Gruss!! WaltherPfalz
Zitat von joergEin Werbegeschenk sollte ja beiden Parteien nutzen, deshalb sollte eine tägliche Nutzung als Erinnerungsfunktion möglich sein.
Der Klassiker bleibt der Kalender. Elegant mit Prägestempel von Moleskine. Auch Lamy Kullis mit Gravur sind Klassiker.
Momentan verschenke ich privat Schweizer Messer mit Gravur. Eine bleibende Erinnerung, sollte aber von Victorinox oder Wenger sein. Nichts ist schlimmer als ein Werbegeschenk von minderer Qualität....
Auch ein guter Schlüßelhänger taugt was.
Im Übrigen kommt es auf die Branche an. Ein USB Stick ist für einen Nerd in der Cloud eben eher nix
Deine Tasse ist auch immer noch in Gebrauch und ich verbinde etwas damit. Der Vogel und der Elch sind ohne Aufdruck und daher nur für mich in Erinnerung an dich!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.