Nachdem wir hier schon einige leckere und andere Adressen ausgetauscht haben, entstand die Idee, dafür einen neuen Faden aufzumachen, in dem wir Adressen sammeln, vorstellen, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben oder von deren Produkt wir überzeugt sind.
Habe dazumal (ca. 11 Jahre her) mein Set-and-forget Rad dort gekauft, ein T-300. Hydraulikbremsen, Nabenschaltung, Nabendynamo, Lastenträger. Ein geniales Rad als richtig gutes Verkehrsmittel.
Zitat von TSIDHabe dazumal (ca. 11 Jahre her) mein Set-and-forget Rad dort gekauft, ein T-300. Hydraulikbremsen, Nabenschaltung, Nabendynamo, Lastenträger. Ein geniales Rad als richtig gutes Verkehrsmittel.
Gut gemacht - so hab ich es mit meiner Utopia Wanderdohle vor 9 Jahren gemacht. HS33-Hydraulikbremsen, Rohloff-Nabenschaltung, SON-Nabendynamo. Inzwischen habe ich mal auf das gute Busch&Müller LED-Tagfahrlicht und das geniale Toplight linePlus aufgrüstet. Zusammen mit dem Winther-Donkey-Anhänger ist das ein echtes Alltagsrad (auch wegen des genialen Country-Vollkettenschutzes), mit dem wir (fast) alle Lasten transportiert bekommen. Außer Reifen, Bremsbelägen und Ölwechsel nichts
In der Fabrik, auf dem Bauernhof, auf der Baustelle, im Büro, im Geschäft - nie sah ich Geld arbeiten.
Was ganz anderes: parfumfreie Waschmittel kaufe ich bei der Nordpol Seifenfabrik.
Parfumfreie Duschgels findet man ja heutzutage auch beim Drogeriediscounter, parfumfreie Wäschewaschmittel sind schon schwieriger, bei Shampoo wird's sehr eng. Ich benutze von Nordpol das Ölshampoo, manchmal den parfumfreien Weichspüler (ja, sowas gibt's!) und das Bio-Vollwaschmittel. Keine Duftstoffe, keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe. Ein Himmelreich für Allergiker. Das Geschirrspülmittel fand ich nicht überzeugend, die anderen Produkte aus dem Sortiment kenne ich nicht.
Das Ölshampoo wurde einige Zeit über Manuf*ktum vertrieben, dort habe ich's kennen und schätzen gelernt. Als es dort ausgelistet wurde, habe ich nachgeforscht und bin auf den Hersteller gestoßen. Die Homepage ist recht einfach, und die Rechnung kann schonmal den ein oder anderen Schreibfehler haben. Macht nix...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.