Klasse, Messer! Die japanischen finde ich auch sehr schick.
Ich verwende seit vielen Jahren die Kappa Serie von Güde: http://www.guede-solingen.de Die sind aus einem Stück geschmiedet und relativ schwer, was sie aber wie von alleine durch das Schneidgut führt. Finde ich weniger anstrengend beim Schneiden als viele leichtere Messer.
In der Fabrik, auf dem Bauernhof, auf der Baustelle, im Büro, im Geschäft - nie sah ich Geld arbeiten.
Oh ja!! Campagruppen sind in jedem Fall lauter, aber der Klang ist einfach nur klasse. Mit einer KMC Kette wird es etwas leiser als mit einer Campa Kette, dafür ist die Schaltfunktion aber präziser.
Der Preis ist höher als bei z.B. Shimano weil es um ganz andere Stückzahlen geht! Shimano oder inzwischen auch SRAM sind auf dem Weltmarkt ganz ander aufgestellt als Campa!!
Aber:
Ich bin in den vergangenen Jahren alle gängigen Hersteller wie Shimano Dura Ace oder SRAM Red gefahren..... An meine aktuelle Super Record kommt keine andere Gruppe sowohl funktional als auch emotional dran.....
Eine gute Adresse, die zwar wohl jeder kennt, aber vielleicht nicht jeder "richtig" benutzt (ich finde, da sollte man ab und zu daran erinnern...): Amazon.
Zitat von fmattes...Der Amazon Banner funktioniert ganz einfach. Wenn jemand auf den Banner klickt und dann bei Amazon was bestellt kriege ich eine Werbekostenerstattung von Amazon. Das Ganze funktioniert ganz anonym, ich sehe zwar in der Monatsauswertung von Amazon, was bestellt wurde, aber nicht von wem es bestellt wurde. Wenn ihr also zukünftig bei Amazon was bestellt, dann könnt ihr einfach auf die Forumsseite gehen und auf dem Banner klicken um dann Eure Bestellung zu machen. So tragt ihr dann automatisch zur Finanzierung des Forums bei.
Zitat von Longus 04... Gilt das auch, wenn ich dort schon Kunde bin und nunmehr über Deinen Banner den Zugang wähle?
Zitat von fmattesJa, das gilt auch dann, Amazon registriert nur, dass du von dieser Seite kamst bevor du bestellt hast und dann kannst du ganz normal deine Produkte heraussuchen und über deinen bestehenden Account bestellen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.