Bezüglich des Chrono-Gerüchts habe ich ihn auch befragt. Hierüber hatte er keine Informationen und glaubte auch nicht, daß ein Chronograph von Nomos überhaupt kommen werde -sei in mehrfacher Hinsicht zu weit von 'Nomos' entfernt. Zudem sei die Entwicklung eines eigenen Chrono-Kalibers für die noch immer kleine Firma wohl zu aufwendig. Leuchtet mir ein und ich glaube, daß ein Chronograph von Nomos ein -zumindest noch seeehr lange- Gerücht bleibt. Die Tonneau-Uhr, für die das erforderliche (supertolle) Uhrwerk , damals mit Wempe bereits entwickelt und gebaut wurde, in das reguläre Programm zu nehmen, ist hingegen weniger aufwendig. Dabei vermute ich, daß das Gehäuse und Zifferblatt nicht mit dem der Wempe Uhr identisch sein wird. Bin also auch sehr gespannt.
Zitat von sport beta.Die Uhr soll dann in Gold- und Weißgoldgehäuse angeboten werden.
Wollte sich Nomos aufgrund der ausufernden Preise nicht von den Goldgehäusen mehr und mehr verabschieden bzw. nur noch die Restbestände verkaufen!? Wäre irgendwie eine Rolle rückwärts...
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von sport beta.Die Uhr soll dann in Gold- und Weißgoldgehäuse angeboten werden.
Wollte sich Nomos aufgrund der ausufernden Preise nicht von den Goldgehäusen mehr und mehr verabschieden bzw. nur noch die Restbestände verkaufen!? Wäre irgendwie eine Rolle rückwärts...
In wieweit ausschließlich in Edelmetall eingeschalt werden soll oder es doch auch eine Stahlversion geben wird -da hab' ich jetzt bei den Ausführungen des Konzis nicht richtig aufgepasst
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.