Tangente 38mm...? Das ist dann die mit Datum, hoffe ich? Oder ist Nomos gerade dabei, grundsätzlich alle 35mm-Klassiker auf 38mm zu vergrößern?
Bei der Orion ohne Datum ist ja schon sicher, das sie in 38mm kommt, weiß jemand, ob diese die 35mm ersetzt, oder ob es zukünftig beide Größen parallel geben wird?
Tangente 38mm...? Das ist dann die mit Datum, hoffe ich? Oder ist Nomos gerade dabei, grundsätzlich alle 35mm-Klassiker auf 38mm zu vergrößern?
Bei der Orion ohne Datum ist ja schon sicher, das sie in 38mm kommt, weiß jemand, ob diese die 35mm ersetzt, oder ob es zukünftig beide Größen parallel geben wird?
Besorgte Grüße, Jan
Nein, ohne Datum und das bezieht sich auch nur auf die "Ärzte ohne Grenzen". Und ob das nun 38 mm, oder wie bei der maxi Tangente 37,5 mm sind, weiß ich nicht genau, jedoch große Version des Gehäuses.
Hallo Gemeinde, war heute bei meinem Konzi in Kassel, zunächst hatte ich dort mir die Ahoj zeigen lassen -entgegen früherer Äußerung: ein echt starkes Teil, mit verschraubter Krone auch wirklich Wasserdicht und badetauglich, der Kronenschutz, den ich zunächst skeptisch sah, ist ebenfalls sehr harmonisch zur Uhr passend.
Aber dann: im netten plaudern über Uhren und von erkennbarer Begeisterung für Nomos Uhren/Unternehmen/Mitarbeiter, berichtete er von gerade erfolgtem Nomos-Vertreterbesuch. und hierbei erhaltener Info über anstehende Neuerscheinungen. Gemäß der Mitteilung wird Nomos die seinerzeit für Wempe gebaute 'WEMPE CHRONOMETERWERKE' mit dem Kaliber Theta (CW1) in die eigene Palette übernehmen, in einer Version auch mit Gangreserve ausstatten.Die Uhr soll dann in Gold- und Weißgoldgehäuse angeboten werden.
@ Ulrich, das sind aber Neuigkeiten!!! Weisst Du auch den ungefähren Zeitrahmen für die Neueinführung? Gerüchte über einen anstehenden Chrono gibt es ja schon länger...
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.