Noch ein Hinweis auf "Ahoi", von der Nomos Website:
ZitatBASELWORLD 2013 Ahoi Glashütte! Am 24. April startet die Baselworld mit dem Pressetag – und NOMOS Glashütte legt ab: „größer, schöner, mehr und überall“ ist in diesem Jahr etwas unbescheiden unsere Devise. Wir wachsen, zeigen neue Uhren, brechen auf zu neuen Ufern. Und verraten bis dato Geheimes.
Meine Meinung zur Namensgebung: Eine allfällige "Badeuhr" könnte ja auch Tangente Ahoi (oder Tangomat Ahoi (oder beides)) heissen. Was meint Ihr?
Aber der Pressetag ist ja schon morgen, dann wird man wohl mehr erfahren. Bin ja mal gespannt.
Christoph
Nous parlons de tuer le temps, comme si hélas ! ce n’était pas lui qui nous tuait ! Wir sprechen davon, die Zeit totzuschlagen, wie wenn ach! nicht sie es ware, die uns totschlägt. Alphonse Allais, Le Chat noir, 1890
Ja, die Ahoi -einschließlich den Name/die Bezeichnung "Ahoi"- finde ich sehr schön; für mich natürlich bevorzugt MIT Datum.
Zitat von eblikonaber die neue Sport gefällt mir gut
Aber: eine neue Sport, d.h. eine Alternative hierzu, ist sie für mich nicht.
Die Sport war immer eine Handaufzugsuhr und ich konnte sie zu Hüttenwanderungen mitnehmen; mit einer Ahoi am Gipfelkreuz stehen, oder in der Hütten Almdudler trinken: das geht nicht
Hallo, schöne Uhr und richtig wasserdicht. Minuten- und Stundenzeiger scheinen mir etwas flau zu sein, mangelnder Kontrast! Mal sehen wie sie in natura auf der Baselworld rüberkommt. Hoffentlich kann ich sie mal anlegen. Auf der letzten Baselworld wollte ich die Zürich mit den farbigen Blättern befingern. Trotz dreimaligem Anlauf ist es mir damals nicht gelungen. Es waren wohl zu wenige Exemplare verfügbar und die verfügbaren geisterten angeblich immer in den Besprechungsräumen bei Kunden herum. Dies fand ich unschön, weil mich mit Nomos einiges verbindet. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, schöne Uhr und richtig wasserdicht. Minuten- und Stundenzeiger scheinen mir etwas flau zu sein, mangelnder Kontrast! Mal sehen wie sie in natura auf der Baselworld rüberkommt. Hoffentlich kann ich sie mal anlegen. Auf der letzten Baselworld wollte ich die Zürich mit den farbigen Blättern befingern. Trotz dreimaligem Anlauf ist es mir damals nicht gelungen. Es waren wohl zu wenige Exemplare verfügbar und die verfügbaren geisterten angeblich immer in den Besprechungsräumen bei Kunden herum. Dies fand ich unschön, weil mich mit Nomos einiges verbindet. Viele Grüße Karsten
Ich nicht, eher im Gegenteil, sie gefällt mir ganz gut, insbes. die Version mit Datum. Das Band muss man live sehen. Auf den ersten Blick glaube ich, dass ein Canvas-Band ohne dieses Geflochtenen besser aussehen würde. Die Schließe würde mich auch sehr interessieren.
Alles in allem hat diese Uhr grundsätzliche Chancen bei mir einzuziehen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von michaelfranke Noch ein Hinweis auf eine neue NOMOS "Badeuhr", heute hat NOMOS auf der Facebookseite dieses hier gepostet:
Zitat: Baden gehen! Wir haben das Grau satt und nun Sehnsucht nach Sonne, Schwimmbad, Zehn-Meter-Brett. Zeigen Sie uns Ihre schönsten Köpfer und Salti ins Wasser? Hier: http://www.nomos-glashuette.com/wassagensie/fotoalbum Wir prämieren das beste Bild mit einer NOMOS-Sonnenuhr. Deadline: 1. Mai 2013.
Hallo, die Sache mit dem 10m-Brett gefällt mir nicht. Nomos hätte besser recherchieren sollen. Ich habe noch nie ein 10m-Brett gesehen, einen 10m-Turm mit Plattform schon. Die Bretter hören bei 3m auf. Viele Grüße Karsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.