Endlich, da ist sie, die Submariner von Nomos. Mir gefällt sie gut. Ich bin mal gespannt, welche Farbkombinationen später noch geben wird. Mich stört hauptsächlich die rote Sekunde. Ich tippe mal auf einen Preis von € 2.900.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Die Ahoi ohne Datum kostet 2.800,-- Euro und mit Datum werden 3.200,-- Euro aufgerufen.
Die Uhr hat ein richtg schönes Gewicht und das Gehäuse macht einen sehr wertigen Eindruck, nix mehr "Klapperuhr" wie beim Tangomat. Die Tangente Sport wird übrigens weiter im Programm bleiben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von quantumEndlich, da ist sie, die Submariner von Nomos.
Mir gefällt die Uhr auch sehr gut.
Aber:
Erstens ist es eben keine der Submariner vergleichbare Uhr, da sie keine drehbare Lünette hat und somit zum Tauchen ungeeignet ist. Somit ist sie eben eine optisch nette Sommer- und Badeuhr.
Ich würde sie durchaus tragen, aber würde ich sie für 2.800 Euro bzw. 3.200 Euro kaufen? Eher nicht. Für das Geld wäre sie mir dann doch zu sehr Spielerei.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Ich werde das Gefühl nicht los, das da jemand etwas in eine dunkle Kiste geworfen hat und dann geschüttelt.
Und das ist dann das was rauskam. Einfach wirr. Was soll dieser rote Sekundenzeiger ? Um vom Tangomaten abzulenken ?
Was soll dieser missratene Flankenschutz der Krone ? Passt überhaupt nicht zur Optik der Uhr. Und dann über 3 K.....da hole ich mir lieber ne Rainer Brand.
Nein, das ist nichts...jedenfalls nichts für mich.
Sorry Nomos, nicht böse gemeint, aber ich denke, ihr könnt das besser.
Zitat von kdorn Minuten- und Stundenzeiger scheinen mir etwas flau zu sein, mangelnder Kontrast!
Was Karsten da auffällt ist durchaus bedenkenswert. Man muss es mal in natura sehen. Wie ich schon im anderen Faden geschrieben habe gefällt sie mir in der Variante mit Datum an sich sehr gut.
Zitat von MX993Ich würde sie durchaus tragen, aber würde ich sie für 2.800 Euro bzw. 3.200 Euro kaufen? Eher nicht. Für das Geld wäre sie mir dann doch zu sehr Spielerei.
Genau so geht's mir auch. Das wäre eine schöne Sommeruhr, optisch leicht und luftig. Da passt der Preis (der für so eine Nomos mit Automatikwerk ja durchaus gerechtfertigt ist, sofern das Gehäuse auf Zürich-Niveau ist, aber das scheint ja der Fall zu sein) aber nicht dazu.
Da waren wohl noch Zeiger übrig von der Brigitte und von der NL Version, wahlweise Bauhausuhr von Oeke. Bänder abgeschaut bei Jörg aka Ludwig1t und den Preis in der Tabelle falsch bei der Zürich abgeschrieben. Zum Namen sag ich mal gar nix.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.