Eine Tangente mit diesem Blatt würde ich auf keinen Fall wieder hergeben. Du wirst vermutlich sehr lange Zeit keine wieder finden. Ab zur Revision und du hast ein tolles Stück Nomos-Geschichte
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die Uhr ist wieder zurück zum Verkäufer. Es ist zwar sehr schade, aber es nützt ja alles nichts. Der Preis war einfach zu hoch, um noch die Revi draufzuschlagen. Vielleicht werde ich auch nie wieder eine finden. Die Uhr wird sicherlich bald wieder in der Bucht zu finden sein. Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ihr könntet meinem Schmerz lindern, wenn einer von euch noch eine Orion Solar verkaufen würde Was soll's, Leben geht weiter.
ich bin neu hier, lese aber schon lange was Ihr so schreibt. Viele Jahre habe ich für Nomos geschwärmt und letzes Jahr habe ich mir dann endlich meinen Traum geleistet. Im Februar war ich dann in Glashütte und habe Nomos besichtigt. Bin tatsächlich nun infiziert.
Nun suche ich ebenfalls diese grau/weisse Nomos aus den frühen Jahren, hatte letztes Jahr in Köln bei einem Gebraucht Uhren Verkäufer auch eine gefunden, konnte mich aber nicht zum Kauf durchringen...
Hat diese grau/weisse frühe Nomos eine Modellbezeichnung oder eine Nummer nach der man suchen kann? Ich lesen nur immer das das Design an ein altes Lange Zifferblatt erinnert.
Erstmal Willkommen hier im Forum. Du musst schon Glück haben, die grau/weiße zu ergattern. Hier kannst du den Nomos-Katalog von 1994 sehen, da war sie noch vertreten. http://www.clubnomos.de/katalog_1994.htm
Wenn ich mir das heute so überlege, hätte ich die Uhr behalten und sie zur Revision geben sollen. Aber irgendwann wird sich schon eine Gelegenheit bieten.
ja, ich habe gelernt das man da geduldig sein muss. Heute ärgere ich mich auch, dass ich die letztes Jahr nicht gekauft hatte als ich sie in den Händen gehalten habe.
Danke für den Link zum alten Katalog, hatte ich noch nicht gesehen.
Wir haben damals, als wir unsere Tangente grau/weiß (so heißt sie wirklich) bekamen, eine Anfrage an NOMOS gerichtet. Diese Informationen haben wir bekommen: Tangente grau/weiß, Referenz 102, Werk ETA Peseux 7001 ohne Sekundenstop, Krone ohne Schriftzug NOMOS. Armband Kaufmann Strauß schwarz, Schließe mit NOMOS Schriftzug. Verschraubte Stege. Vertrieben bis 2000/2001.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.