ich suchte ja schon lange nach diesem Modell der Frühphase von Nomos und hatte immer mit Begeisterung die Fotos von Franz und Sabine angeschaut. Jetzt war sie in der Bucht und ich habe zugeschlagen. Von Gerrit hatte ich dann gehört, dass die Uhr schon einmal zum Verkäufer zurückgegangen ist. Aber da war es schon zu spät. Laut Beschreibung des Verkäufers ist die Uhr technisch und optisch einwandfrei und ein neues Nomosband ist montiert. Also heute das Päckchen geöffnet, die Tangente (nr.1699) war optisch in sehr gutem Zustand, dann aber der erste Ärger: Das Band war alles andere als neu. Gut, es gibt schlimmeres. Dann vorsichtig die Uhr aufgezogen, aber wann normalerweise mit dem Aufziehen Schluss ist, rutscht der Aufzugsmechanismus durch. Die Uhr "läuft", aber mit dem Mangel kann ich nicht leben. Ich werde sie jetzt wieder zurücksenden.
das tut mir wirklich sehr leid. Gut aber, dass Du hier sehr aufmerksam beim Empfang der Uhr diese überprüft hast. Bedenke aber bei der Uhr: Du könntest sie zu jedem Uhrmacher geben (7001). Der sollte diesen Mangel beheben können. Ich sende Dir gleich noch eine PN.
Kopf hoch.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Ich möchte dich eigentlich auch herzlich beglückwünschen, Stefan! Tue ich auch.
Ganz ehrlich: Wenn ich eine solche alte Nomos geangelt hätte, würde ich eine Revision gleich mit einplanen. Ob bei Nomos oder sonstwo. Behalte sie doch!
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wie Martin schon schrob, würde ich bei so einer alten Dame die Revisionskosten, die ja überschaubar sind, immer mit einrechnen. Es kommt also auf die Relation an.
Schreibe Nomos doch einfach mal an, ob sie Dir einen KVA erstellen können. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du Lust oder Frust empfinden wirst.
Und nein, ich möchte den Verkäufer keineswegs in Schutz nehmen.
Diese Uhr verdient es erhalten zu bleiben. Wenn es für Dich finanziell kein Problem darstellt, würde ich sie zu Nomos zur Komplett-Revision schicken. Danach erhältst Du eine fast neue Uhr zurück und hast auch eine neue Garantie.
Such mal im Forum nach dem Begriff "Nomus". Ich hab mir damals eine völlig verranzte Super 30 zugelegt. Diese habe ich bei Nomos überhlen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
ich lasse mir mal alles durch den Kopf gehen. Schön ist sie ja
zappa67
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1374.JPG
Ich kann mich Sabine da nur anschließen. Eine Revision lohnt sich bei der sehr schönen Uhr sicherlich und es ist ja an sich schon sehr erfreulich dass Du sie bekommen hast. Viele Grüße Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich kann da nur beipflichten, bei so einem Stück würde ich eine Revision bei NOMOS immer mit einkalkulieren. Ich würde sie dann auch direkt bei NOMOS machen lassen. Die NOMOS Servicepreise findest du hier: http://www.nomos-store.com/Servi...vicepreisliste/
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.