die Beiträge von Andreas im uhrforum kannte ich noch nicht. Werde das nächste Mal in der Pfalz mal bei ihm vorbeischauen. Vor allem die Lange Chronographen sind Balsam für die Augen, mit Zifferblatt unten..
Viele Grüsse! WaltherPfalz
P.S. Versuche gerade was rauszufinden. Bei meiner Suche bin ich auf eine Lange1 in gelbgold gestossen, bei der das Datumsfenster hell, wohl weissgold (wohl kein Stahl oder Platin), war. Sonst ist das Datumsfenster ja in Gehäusefarbe. Ob die zu Beginn mal so gebaut wurden? Gelbgold steht mir aber eh nicht.
Zitat von waltherpfalzP.S. Versuche gerade was rauszufinden. Bei meiner Suche bin ich auf eine Lange1 in gelbgold gestossen, bei der das Datumsfenster hell, wohl weissgold (wohl kein Stahl oder Platin), war. Sonst ist das Datumsfenster ja in Gehäusefarbe. Ob die zu Beginn mal so gebaut wurden? Gelbgold steht mir aber eh nicht.
Das Lange-Gelbgold finde ich furchtbar, so Textmarkergelb... Naja, Geschmackssache.
Zu Deiner Frage: Mein (ältester) Katalog von 2004/2005 zeigt ein Modell 101.022 mit Gelbgold-Gehäuse, das ZB ist wie bei meiner L1, also hell mit schwarzem Druck statt aufgesetzten Zahlen, blauen Zeigern und - weißgoldenem Datumsfenster. Wenn Du nach der Referenznummer suchst, findest Du Bilder im Netz. Ein Modell aus Gelbgold mit GG Zeigern und WG Datumsfenster kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zitat von waltherpfalzP.S. Versuche gerade was rauszufinden. Bei meiner Suche bin ich auf eine Lange1 in gelbgold gestossen, bei der das Datumsfenster hell, wohl weissgold (wohl kein Stahl oder Platin), war. Sonst ist das Datumsfenster ja in Gehäusefarbe. Ob die zu Beginn mal so gebaut wurden? Gelbgold steht mir aber eh nicht.
Das Lange-Gelbgold finde ich furchtbar, so Textmarkergelb... Naja, Geschmackssache.
Zu Deiner Frage: Mein (ältester) Katalog von 2004/2005 zeigt ein Modell 101.022 mit Gelbgold-Gehäuse, das ZB ist wie bei meiner L1, also hell mit schwarzem Druck statt aufgesetzten Zahlen, blauen Zeigern und - weißgoldenem Datumsfenster. Wenn Du nach der Referenznummer suchst, findest Du Bilder im Netz. Ein Modell aus Gelbgold mit GG Zeigern und WG Datumsfenster kann ich mir aber nicht vorstellen.
Vielen Dank, das hört sich an, wie die Uhr, die ich gesehen habe. Ich konnte erst nicht glauben, dass Lange mal sowas zusammengestöpselt hat (gelbgoldne Uhr mit weissgoldnem Datumsfenster). Ich habe leider keinen alten Lange Katalog und im Armbanduhrenkatalog von 2005 ist die Gelbgoldne nur mit gelbgoldnem Datumsfenster abgebildet. Nein, gelbgold sieht an dem Modell generell nicht so schön aus.
Jürgen, ich fasse es nicht! Während ich in den letzten Tagen den Walther-Faden verfolgt habe, ist mir dieser völlig entgangen! L1! Und ich bin erst bei W6 angelangt....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.