Mir gefällt diese Uhr auch immer besser. Allerdings müsste sie für mich aus rein optischen Gründen ein Datum haben. Das "Problem", dass die kleine Sekunde bei den 40 mm-Uhren so hoch sitzt ist m.E. bei der Ludwig Automatik wesentlich besser gelöst.
Wie auch immer, Euch viel Freude an der Ahoi!
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Zitat von MX993Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zur Ahoi!
Mir gefällt diese Uhr auch immer besser. Allerdings müsste sie für mich aus rein optischen Gründen ein Datum haben. Das "Problem", dass die kleine Sekunde bei den 40 mm-Uhren so hoch sitzt ist m.E. bei der Ludwig Automatik wesentlich besser gelöst.
Meine Meinung zu Datum bei NOMOS sollte hier inzwischen bekannt sein. Solange NOMOS keine Schnellverstellung hinbekommt, gibt es hier nur Uhren "ohne".
Außerdem stört in meinen Augen ein Datum sehr häufig die Harmonie auf dem Zifferblatt.
Herzlichen Glückwunsch zur Ahoi! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auf Deinen Bildern gefällt sie mir besser wie auf den offiziellen. Bin gespannt irgendwann das Original zu sehen.
Jetzt aber ab ins Schwimmbad. Viel Freude an dem guten Stück wünsch ich Euch, also besonders Siegfried natürlich. Bis demnächst zur persönlichen Besichtigung!
Irgendwie erwärme ich mich immer mehr für diese Uhr. Leider habe ich sie noch nicht in natura gesehen. Mit hellen Ziffernblättern konnte ich mich bisher nicht anfreunden, außer bei nem richtig silbernen Blatt.
Auf jeden Fall freue ich mich für Dich. Viel Spaß mit der neuen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.