Interessant, dass bei dieser Tetra (scheinbar eine große Tetra) die Typographie der Sekundenanzeige der einer kleinen Tetra entspricht und nicht vertieft ist. Zumindest sieht es von der Rückseite her so aus, weil der Boden verschraubt ist, wie bei den 29,5 mm Modellen. Das war mir bisher noch nicht bewusst.
Oder handelt es sich doch um eine kleine Tetra?
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wurde an den Expo Uhren das Kaufmann-Band verbaut? Oder schon Shell Cordovan? Müsste ja genau in der Übergangszeit gewesen (bis 1999 Kaufmann - danach ja Shell Cordovan).
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Danke Euch allen. @MRo: Die Tetra ist das große Modell.
@cheops: Ich denke, daß ein Straussenband ursprünglich an die Tangente Expo2000 gehört. So wurde diese Nr. 66/2000 jetzt auch von NOMOS ausgestattet und verschickt. Die Tetra Expo2000 hatte ich über eBay aus USA ersteigert und da war ein abgenutztes Shell Cordovan dran. Ob das bei Auslieferung auch so war, weiß ich nicht. Ich überlege schon ein paar Tage, ob ich ihr ein Straussenband spendiere. Na, mal sehen.
Ich bin immer wieder über deine "Connections" erstaunt. Klasse, wie du ein seltenes Nomos-Modell um das andere zu eurer Sammlung hinzufügen kannst. Toll!
Viel Freude mit der schönen Expo.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.