Schon sehr lange stand eine Tetra Expo2000 auf unserer Wunschliste, aber entweder war sie zu teuer, oder die Original Schließe fehlte, oder der Zustand war nicht so doll, oder Box und Papiere waren nicht dabei - nun endlich haben wir "unsere" gefunden. Sie kam aus Minneapolis und heute durften wir sie beim Zoll abholen. In ihr tickt das Eta Peseux 7001, also ohne Sekundenstopp. Die Platinen und Brücken sind mit dem Logo der Expo2000 versehen. Auch die Schließe trägt den Schriftzug "Expo2000".
Im Garantieheft lese ich zum ersten Mal: "Die Verpackung ist aus Buchenholz, mit wasserlöslicher Beize bearbeitet und gewachst." Bisher wußte ich nicht, aus welchem Material die NOMOS-Boxen sind - wieder etwas dazugelernt!
Das Band mussten wir tauschen und dabei haben wir gleich Federstege eingesetzt. Die verschraubten Stege liegen nun in der Box, damit man sie zur Not wieder einsetzen kann.
Wieder mal ein Sahnestückchen, noch dazu ein recht weit gereistes, das Ihr Euch da geangelt habt. Ich wünsch' Dir/Euch viel Freude damit. Sieht gut aus.
Zitat von hanick Das gravierte Expo-Logo auf dem Werk hat etwas.
Ja, bei dieser hier gefällt es mir.
Allerdings war meine allererste Nomos eine Tangente Expo 2000 und da hat mich das Logo auf dem Werk eher gestört, es sah nämlich bei nicht allzu genauer Betrachtung so aus, als ob sich unter dem Glasboden ein "Fingertatscher" / Fingerabdruck auf dem Werk befinden würde. Hab' die Uhr dann nach einiger Zeit wieder verkauft. Allerdings war da dann die "Uhreninfektion" schon bei mir ausgebrochen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.