Das ist mal ne Jenny, die ich auch gerne mit dir teilen würde!
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die gelungene und interessante Vorstellung, Torsten! Mein Mitgefühl ist dir sicher! Viel Freude an der außergewöhnlichen Uhr wünsche ich dir.
Zitat von fjordIch finde Deine Uhrenvorstellungen immer sehr beruhigend, zeigen sie mir doch, daß es noch mehr bekloppte Leute gibt
Vollkommene Zustimmung!
Zitat von fjord Fast könnte ich den Eindruck bekommen, daß die James-Bond-usw.-Filme, bei denen der Held dutzende von Metern tief taucht, und mit einem befreienden, tiiiiefen Atemzug geschossgleich durch die Wasseroberfläche wieder auftaucht (und sogleich die gerettete Frau verführt / ein Rennen fährt / mit einem Harpunen-Präzisionschuß über 200 m Entfernung den Bösewicht ausschaltet /...) gar nicht realistisch sind.
Herrlich! Die neueste Erkenntnis zum Wochenende. Danke, Alex.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Bei deinen Vorstellungen der Vintage Taucheruhren bekomme ich jedesmal Interesse. Aber ich wüsste nicht wo ich da suchen sollte und auch was gut ist. Aber deine Vorstellungen machen Freude
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Zitat von eblikonBei deinen Vorstellungen der Vintage Taucheruhren bekomme ich jedesmal Interesse. Aber ich wüsste nicht wo ich da suchen sollte und auch was gut ist.
Sehr schwieriges Feld, Konrad.
Im Vintage-Bereich, insbesondere wenn man sich in solchen Spezial-Gebieten wie bspw. hier -Professionelle Taucheruhren der 60er und 70er- aufhält, ist eine Menge Recherche-Arbeit nötig.
Blindes Kaufen ist da nicht ratsam, zumal diese Stücke auch sehr selten sind. Mit in den letzten Jahren stark gestiegenden Preisen, kommt leider auch immer mehr Bastelkram auf den Markt. Einige "kriminelle" Elemente verbasteln in Ruinen andere oder auch gefälschte Blätter, Lünetten, Zeiger etc., um sie dann teuer als "seltene Stücke" zu verkaufen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich finde Dein Spezialgebiet ist recht ausgefallen und für uns "Zuschauer" ist es ausgesprochen erfreulich wenn Du Deine "Beute" zelebrierst und für uns erläuterst. Es macht mir immer große Freude Deine Bilder anzusehen und Deine Berichte zu lesen. Da spürt man die echte Leidenschaft. Ich wünsch' Dir viel Spass mit der Jenny.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.