Zitat von fjordMal wieder eine echte "brunemto", auch wenn "Jenny" draufsteht.
Glückwunsch Torsten und danke für Deine Vorstellung der Uhr. Auch wenn mir die meisten Deiner Vintageuhren eher nicht gefallen, habe ich immer großen Spaß an Deinen Ausführungen zu den Uhren.
Du bist hier schon eine Art Häuptling der Geisterfahrer
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von fjordMal wieder eine echte "brunemto", auch wenn "Jenny" draufsteht.
Glückwunsch Torsten und danke für Deine Vorstellung der Uhr. Auch wenn mir die meisten Deiner Vintageuhren eher nicht gefallen, habe ich immer großen Spaß an Deinen Ausführungen zu den Uhren.
Du bist hier schon eine Art Häuptling der Geisterfahrer
..ich würde sagen, Häuptling der Trüffelschweine...
Zitat von waltherpfalz..ich würde sagen, Häuptling der Trüffelschweine...
Hatte ja geschrieben, dass ich mit diesem Spezialgebiet "Prof. Taucheruhren der 60er/70er" fernab vom Mainstream bin. Selbst in den Vintage-Bereichen der Uhrenforen bleiben sie Exoten und es gibt nur eine Handvoll "Experten" die solche Stücke sammeln und/oder darüber tieferes Wissen haben.
Bei Chronographen (4 habe ich ja auch) sieht es schon anders aus, die sind zahlenmäßig häufiger anzutreffen und es gibt so einige Sammler.
Es macht mir aber richtigen Spaß solchen Stücken hinterher zu jagen, das macht auch den Reiz dieser Uhren aus. Wenn man so ein Uhr sieht, kann man nicht einfach in einen Laden gehen und sie kaufen oder sie im Internet bestellen. Sie sind schlichtweg nicht verfügbar, in bestimmten Ausführungen häufig sogar nur noch Einzelstücke. Suchen, warten, jagen etc. gehört dazu. Seltene Stücke werden meist nicht mal über die üblichen Märkte angeboten, sondern unter der Hand auf Treffen etc. gehandelt.
Zitat von J.F.R. Auch wenn mir die meisten Deiner Vintageuhren eher nicht gefallen, habe ich immer großen Spaß an Deinen Ausführungen zu den Uhren.
Mir geht es ja ähnlich, in die Vorstellungen eurer Neuerwerbungen schaue ich sehr gerne rein, auch wenn ich persönlich mit vielen dieser Uhren nicht mehr viel anfangen kann.
Aber auch mir ist manchmal noch nach einer modernen Uhr, dann kommt die Pepsi, die Dornblüth oder auch die Walther an den Arm...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.