Ja, lange ist es her, dass ich eine Nomos in meiner Sammlung hatte.
Lange? Da war doch was. In der Pionier-Zeit von Nomos, den 90ern, gab es doch mal eine Handvoll Tangente-Modelle mit einem grau abgesetzten Blatt...
Das Bauhaus-Design der Tangente selber war ja schon angelehnt an ein Modell von A. Lange & Söhne längst vergangener Tage. Diese Uhr hatte aber zusätzlich auch noch ein grau abgesetztes Blatt.
Ende der 90er hat Nomos seine Tangente auch kurzzeitig mit so einem grau abgesetzten Blatt im Programm gehabt.
Eines dieser sehr seltenen Stücke ist mir nun in die Hände gefallen. Sie wurde lt. Papieren 1997 verkauft und ist in neuwertigem Zustand.
Schön auch, dass dieses frühe Modell bereits gebläute Zeiger hat, das wertet sie für meinen Geschmack noch auf.
Montiert ist derzeit ein Shell Cordovan, was ja bekanntlich perfekt zur Tangente passt. Ob ich mir noch das ursprünglich verbaute Straußenband besorge, muss ich mir noch überlegen. Eigentlich gefällt sie mir so schon sehr gut.
Eine Tangente ist an meinem sehr schmalen Arm nach wie vor sehr gut tragbar. Ich vermute auch, dass sie nicht lange alleine bleiben wird. Irgendwie habe ich nach langer Auszeit wieder Geschmack an unser aller Lieblingsmarke gefunden.
Nach dem Probieren der Orion Solar von Markus auf dem Nord-Treffen, könnte ich mir gut vorstellen, mich bei den Orions mal umzusehen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Torsten, zunächst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Tangente-Modell und zum Wiedereinstieg in Gruppe der Nomos-Eigner
Die scheint ja wirklich in einem super Zustand zu sein. Schön, dass du ein solch gut erhaltenes Exemplar fangen konntest.
Zitat von brunemto Schön auch, dass dieses frühe Modell bereits gebläute Zeiger hat, das wertet sie für meinen Geschmack noch auf.
Ja, das finde ich auch. Es gibt ihr eine ganz besondere Ausstrahlung.
Zitat von brunemto Montiert ist derzeit ein Shell Cordovan, was ja bekanntlich perfekt zur Tangente passt. Ob ich mir noch das ursprünglich verbaute Straußenband besorge, muss ich mir noch überlegen. Eigentlich gefällt sie mir so schon sehr gut.
Ich würde an deiner Stelle auf ein Straußenband verzichten und das Shell dran lassen. Das gibt eine sehr schöne schlicht Eleganz.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem wirklich seltenen und geschichtsträchtigen Exemplar.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Glückwunsch zum Neuzugang! Sehr schöne Bilder. Danke für die tolle Vorstellung.
Ich habe ja auch einige Nomosuhren. Die grau/weisse ist finde ich eine der schönsten in meiner Sammlung. Schade eigentlich, dass sie nicht mehr gebaut wird.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Neuzugang. Die Uhr ist ja wirklich sehr schön erhalten. Das findet man sicher nicht mehr oft. Viel Freude beim Tragen. Es ist doch schön eine Nomos am Handgelenk zu tragen.... Ein schönes Wochenende. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.