Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sternwarte Sabine,
auch wenn es noch keiner gefragt hat - oder eben nur durch die Blume - frage ich mich, was mir die Anzeige zeigen soll? Natürlich ist es am Polarkreis interessant, aber da wurden sicherlich die wenigsten Sternwarten hin verkauft. Allerdings halte ich auch die Funktion eines Chronographen für entbehrlich, auch da drücke ich die Knöpfe nur, wenn ich ein paar mehr Zeiger laufen sehen möchte und nicht zum Zeit stoppen.
Natürlich ist die Uhr sehr schön und auch die Komplikation (technisch) auch sehr interessant. Real konnte ich mir die Uhr bisher aber natürlich auch noch nie anschauen.
Viel Freude mit dem Schmuckstück
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von Cheops im Beitrag #21Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sternwarte Sabine,
auch wenn es noch keiner gefragt hat - oder eben nur durch die Blume - frage ich mich, was mir die Anzeige zeigen soll? Natürlich ist es am Polarkreis interessant, aber da wurden sicherlich die wenigsten Sternwarten hin verkauft. Allerdings halte ich auch die Funktion eines Chronographen für entbehrlich, auch da drücke ich die Knöpfe nur, wenn ich ein paar mehr Zeiger laufen sehen möchte und nicht zum Zeit stoppen.
Natürlich ist die Uhr sehr schön und auch die Komplikation (technisch) auch sehr interessant. Real konnte ich mir die Uhr bisher aber natürlich auch noch nie anschauen.
Ich finde es sehr hilfreich beim Einstellen der Uhrzeit in Verbindung mit dem Datum - durch den Stern wird die Anzeige zu einer 24 Stunden Anzeige, weil Du zwischen Tag und Nacht unterscheiden kannst.
ja, an das Datum hatte ich nicht gedacht. Da hat die Komplikation wirklich einen anderen, als nur den optischen Sinn. Manchmal merkt man diese Vorteile erst, wenn man sich lange genug damit beschäftigt. Im kurzen anschauen der Uhr, dachte ich nicht an das Datum.
Es ist und bleibt aber eine sehr interessante Uhr.
Viel Spaß damit (weiterhin)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
herzlichen Glückwunsch zur Sternzeit! Ich hatte sie mal, habe mich dann aber wegen anderer Projekte leider von ihr getrennt - war aber eine tolle Uhr. Schön, dass Du eine bekommen hast. Heute sicher eine Rarität.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.