Hallo Frank, das ist aber ein netter Zufall. Meine Tetra Norma stammt auch ursprünglich aus dem Nomos Kaufhaus. Die "Schöne" hatte ich da im Juli dort nach meiner Manufakturbesichtigung in Augenschein genommen. Vor dem Kauf wollte ich sie mir unbedingt mal in echt ansehen. Ich hatte dann noch nach der Haltbarkeit der Beschichtung gefragt. Als die nette Mitarbeiterin, die Uhr mit einer spitzen Schere bearbeitet hatte und danach keine Kratzer zu sehen waren, wurde eine für mich zurückgelegt. Es hieß da schon ich müsse mich schnell entscheiden. Umso besser ist doch dass es bei Dir noch geklappt hat. Ist Eure denn im Gebrauch oder noch ungetragen? Weil sie mir so gut gefällt hat sie kürzlich Zuwachs bekommen. Eiine Tangente Norma ist auch noch hinzugekommen. Da ist mein Konzi dann doch ziemlich ins Rotieren gekommen. Das macht den Reiz am Sammeln aber aus. Viele Grüße und auch einen guten Rutsch. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ok ich sehe schon, ein weiterer schwerer Fall in unserer Selbsthilfegruppe. Und getreu unsererer Devise: Bilder, Bilder, Bilder ... wünsche ich noch gutes Licht die nächsten Tage.
@Susan: die Tetra Norma ist im Moment wieder mit mir unterwegs, nachdem ich die letzten beiden Monate die Union nicht vom Arm weggebracht habe. Mal sehen wer das Rennen macht, wenn die Blaugold im Haus ist
"Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen recht groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering, am. Ingenieur, 1876-1958)
Erstmal ein frohes neues Jahr mit viel Glück und allem was Ihr Euch wünscht! Wenn Du zusätzlich die schöne Blaugold als Alternative hast, wird es sicher spannnend. Das regelt sich aber sicher mit der Zeit. Du hast Dir da jedenfalls sehr interessante Uhren ausgesucht und sie werden sicher auch getragen. Noch einen schönen 1.Januar und viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.