Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Falls ich RRR bleiben kann, schwanke ich zwischen einer Nomos Zürich Datum weiss und einer Ahio Datum, bleibe natürlich offen für Nomos-Sondermodelle, wie z.B. seinerzeit die Orion Solar und Orion Polar, an diesen Modellen konnte ich nicht vorbeigehen.
Guten Morgen und allen hier im Forum ein gesundes neues Jahr !!
Mein Plan für das erste Quartal ist, die Zürich Blaugold mit schwarzvergoldetem Werk aus dem Tresor meines UM's zu klauen. Da dieser Plan aber leider nicht funktionieren wird, müssen erst noch eineinhalb Uhren gehen (eine ist schon halb verkauft, die zweite sucht noch nach einem neuen Besitzer).
Die zwei Abgänge müssen leider sein, da ich sonst von meiner Frau wg. Verschwendungssucht entmündigt werde
Beste Grüße Frank
"Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen recht groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering, am. Ingenieur, 1876-1958)
2013 war ein recht ruhiges Uhrenjahr. Nur die letzten 6 Wochen waren etwas turbulent. Geblieben als Neuzugang ist nur die IWC Yacht Club aus 1976.
Pläne/ Wünsche für 2014: Evtl komme ich an eine IWC Yacht Club aus 1970 mit Originalpapieren etc. - dafür würde die 76er gehen Zudem suche ich wieder mal eine Datejust. Aus Ende 70, denn dann würde sie über eine Datumschnellverstellung verfügen. Meine Speedy soll bleiben, aber hier suche ich noch nach einem älteren Stahlband - kann da einer helfen?Was passt dran?
Der Plan für 2014: keine Uhren dazukaufen. Drei bis vier Uhren abgeben und durch eine Quasi-Exit-Uhr ersetzen. Problem dabei: Von welchen kann ich mich trennen, und was zum Teufel ist die ultimative Uhr für mich?!
Irgendwie war das auch mein Plan für 2013... Naja, mal sehen, das dieses Jahr draus wird...
Erst einmal wünsche ich allen ein frohes, gesundes neues Jahr! Bin "neu an Board", denn ich habe mir zu Weihnachten die erste Nomos geleistet, es ist eine Zürich Datum geworden. Schon vor Jahren haben mir die Nomos gut gefallen. Damals die Tangente und Tangomat, aber gekauft habe ich dann, 2006, eine Junghans, Max Bill. Diese Uhr ist einfach zeitlos schön! Drei Jahre später kam eine Sinn Finanzplatz 6033 dazu und nun, ohne Rücksicht auf die Finanzlage, die langersehnte Nomos. Habe erst an eine Tangomat gedacht, dann wurde ich bei diversen Besuchen bei Juwelieren und der Nomos Internetseite auf die Ahoi aufmerksam und schließlich habe ich mich für die Schlichteste entschieden. Eine Zürich!!!
Dazu passend eben hier die Anmeldung im Forum, denn ich hoffe auf interessante Anregungen und den ein oder anderen Erfahrungsaustausch...
Mal schauen, vielleicht kann ich mich ja von ein oder zwei Uhren trennen, sicher bin ich mir aber nicht. Wenn es klappt, wird das Geld reinvestiert.
Kommen wird im September, auch wenn es noch etwas früh ist, die Uhr zum 50. Sie ist in Kalbe bestellt, hat aber, wie dort üblich, eine relativ lange Lieferzeit.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Ich wünsche natürlich allen auch ein frohes und gesundes 2014. Morgen müsste schon die erste Nomos für dieses Jahr bei mir ankommen. Es stehen auch noch welche aus. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen. Gehen werden auch welche, mal sehen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Sparen lohnt sich auch 2014 nicht. Aber richtig Lust auf eine neue Uhr habe ich gerade nicht. Mir fällt auf: Je mehr Uhren ich haben, desto weniger Zeit habe ich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.