da ich im Moment eh' am Mac sitze und Bilder für meine Orion aus der Grau-Serie für's Forum bearbeite (man darf gespannt sein ) zwischendurch schnell mal ein "Bastel-Satz" aus dem Photoshop für Deine Tetra mit braunem Velour-Band.
Könnte ich mir als schöne Alternative vorstellen - vorausgesetzt, dass NOMOS das Band auch in anderen Breiten bringt.
Schönen Abend noch !
Beste Grüße Frank
"Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen recht groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering, am. Ingenieur, 1876-1958)
Hallo Frank, das ist ja richtig klasse. Deine Bastelarbeit mit Photoshop sieht richtig gut aus. Dann werde ich doch meinen Konzi mal bearbeiten dass er/sie sich mal dafür einsetzt, dass das braune Veloursleder in verschiedenen Breiten angeboten wird! Das sähe z.B. auch an einer 33 oder 35 mm Tangente sicher auch gut aus. Dann bin ich aber mal sehr auf Deine Orion grau gespannt. Noch einen schönen Abend und viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Vielen Dank Euch allen! Ich schwanke auch sehr zwischen Velours und Leder. Passt sicher beides gut.
@ waltherpfalz: Das Velours wirkt bei der Uhr sehr fein. Ich habe ja noch andere Uhren mit Veloursleder. Das Band ist doch etwas empfindlicher als die Lederbänder und es gibt da nach dem Tragen auch mal Verfärbungen. Die bekomme ich gut mit Velourslederpflege weg. Die Pflege ist farblos, dass macht dann keine Probleme. Ich denke aber wenn man da mit Farbe arbeitet kann es schnell fleckig werden und dann ist das Band hin. Ich lasse nach den Feiertagen mal bei Nomos nachfragen....
Gestern habe ich auch noch ein Foto mit Velours am Arm gemacht:
Braunes Leder folgt. Da muss ich wieder umbauen....
Viele Grüße und einen schönen Sonntag. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich finde, sie sieht an allen Bändern gut aus. Herzlichen Glückwunsch zur Normal-Tetra, Susan. Ich bin ja eh nicht so der Sondermodellfan, die Basisvarianten sprechen mich einfach am meisten an.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.